Anforderungskontakte-Editor nicht anklickbar...

Anforderungskontakte-Editor nicht anklickbar...

Begonnen von Andre_Hellmuth, 31. Dezember 2003, 10:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre_Hellmuth

Hallo zusammen.
Ich bin ein Neuling im Bereich der Digitalen Modellbahn.
Jetzt habe ich zu beginn mal eine Frage.
Ich habe die Digipet 8.0 Version und auch größtenteils das Handbuch gelesen.
Allerdings habe ich das Problem, das unter Datei der Punkt "Anforderungskontakte-Editor" deaktiviert ist.
Muß ich vorweg irgendwelche einstellungen vornehmen ??? Ich habe schon einiges an Zeit verbracht und nu am Ende meines Lateins.
Ansonsten finde ich diese Software einfach nur genial.
Ich freue mich schon auf eine Antwort.

Desweiteren wünsche ich allen Modellbahnern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß: André  
----------------------
Mit den besten Grüßen aus Bockenem:

André Hellmuth

Arno

Hallo André und herzlich Willkommen in Digipet.

Vermutlich hast Du noch keine Fahrstrasse erfasst. Die Fahrstrassen sind die Grundlage für Automatik und Fahrplanbetrieb. Also die Reienfolge schön einhalten und dann klappt es nacher auch mit dem Automkatikbetrieb.

Gruss Arno

[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Norbert Burkert

Hallo André,
man muss in der Systemeinstellung mindestens bei der Anzahl der Rückmeldemodule wenigstens die 1 anwählen, um den Button des AK-Editor angezeigt zubekommen.

Eine weitere Voraussetzung ist, Du hast die Vollversion und nich die Sybex Version, denn dort gibt es keine AK-Automatik.  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Andre_Hellmuth

In Antwort auf:

Hallo André,
man muss in der Systemeinstellung mindestens bei der Anzahl der Rückmeldemodule wenigstens die 1 anwählen, um den Button des AK-Editor angezeigt zubekommen.

Hallo Norbert,
das war das Stichwort.... "Sybex"

Also hat sich das Thema schon für mich erledigt.
Schade....
Eine weitere Voraussetzung ist, Du hast die Vollversion und nich die Sybex Version, denn dort gibt es keine AK-Automatik.  

----------------------

André Hellmuth

Andre_Hellmuth

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die tatsache das die Option angezeigt wird und im beigefügten Handbuch auf der CD beschrieben ist.
Von wem ist denn die Version in der die Option der AK gegeben ist ???
----------------------

André Hellmuth

Norbert Burkert

Hallo André,
es könnte folgende Gründe geben! Das sind aber nur Mutmaßungen von mir!

1. Es wurde schlicht und einfach vergessen.
2. Die Sybex Kunden sollen "scharf" gemacht werden, die Vollversion zu kaufen, weil der AK-Betrieb, so interesant aussieht.
3. Dadurch wird der teure Durck eines neuen Handbuchs nicht nötig! Bei vielen Programmen "darf" man sich mittlerweile sein Handbuch selber ausdrucken! Was eine Farbdruckerpatrone und ein Ordner kostet, wissen ja die meisten.

Allerdings steht ja auf der Packung eindeutig drauf, dass es nur ein Fahrplanbetrieb möglich ist, oder?  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11