LocoNet RMKs, vervielfältigen sich automatisch!

LocoNet RMKs, vervielfältigen sich automatisch!

Begonnen von S. Wolzenburg, 26. Dezember 2021, 16:50:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S. Wolzenburg

Hallo WinDigipeT, ich benutze LoConet RMK von Uhlenbrock Artikel Nr. 63330 und einen 63320, insgesamt habe ich 392 RMK Kontakte angemeldet, also in Betrieb. Seit ich die neue Version installiert habe geschieht eigenartiges: Immer, wenn ich in den Gleisbild-Editor gehe vervierfacht sich die Zeit der RMK Darstellung, schaut man in die Rückmelder – Konfiguration, haben sich die Rückmelder automatisch fast sechstfacht, nämlich bis RMK 2048.
Das heißt meine RMK werden richtig angezeigt, die Module 1-16 und bei dem Zweileiter - Modul 1 – 8, daran hängen sich viele weitere 32`er Module an, nämlich bis 2048. Habe sie schon mehrfach gelöscht aber sie erscheinen immer wieder. Was mache ich falsch oder liegt es vielleicht an WinDigipeT?
Märklin C - Gleis, Märklin CS3 plus, Intellibox II, PC Steuerung WinDigipet 2021 Premium, Rückmelder LocoNet. Märklin Schiebebühne 72941
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Markus Herzog

Hallo Herr Wolzenburg,

Vor einigen Tagen meldete ein User, dass bei ihm beim Start mit einer IB-2/IB-Com/IB-Basic nicht die Rückmelder mit richtigem Zustand erscheinen. Wir haben dann festgestellt, dass die Boxen manchmal mit unserer Init-Geschwindigkeit nicht mitkamen. Daher haben wir im Online-Update einen Parameter nachgeschoben welcher bewirkt, dass die Melder beim Start in gewisser Weise doppelt abgefragt werden. Dann aber alle theoretisch möglichen 2048 Rückmeldenummern.
Beim nächsten Update von WDP werden wir WDP da was ausbremsen und dann wird es auch nicht mehr zu der Anzeige der "überflüssigen" Melder kommen. Solange wird man damit leben müssen. Wir fanden das aber ok, viel wichtiger ist ja, dass die Melder immer zuverlässig beim Start ausgelesen werden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

S. Wolzenburg

Märklin C - Gleis, Märklin CS3 plus, Intellibox II, PC Steuerung WinDigipet 2021 Premium, Rückmelder LocoNet. Märklin Schiebebühne 72941
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3 plus, Intellibox 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10