Rückmeldekontakte bei Brücken

Rückmeldekontakte bei Brücken

Begonnen von Wolfgang H., 22. Januar 2022, 18:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfgang H.

Guten Abend,
Ich bin bin neu hier im Forum, blutiger Anfänger und habe direkt eine Frage zur Vergabe von Rückmeldekontaktnummern bei Brücken. Der Grund hierfür ist eine Fehlermeldung (Ausrufezeichen) bei der Überprüfung der Fahrstraßen: ein Kontakt ist nicht Element der Fahrstraße. Dieser Kontakt ist genau der Brückenkontakt. Die fehlerhafte Fahrstraße geht unter der Brücke her und der Brückenkontakt ist der der oberen Fahrstraße und gehört natürlich nicht dazu. Wie kann man das Problem lösen. Bin im Handbuch noch nicht fündig geworden.
Mit besten Grüßen
Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Tomix Spur N / Tams Red Box / 13 Digikeijs DR 4088 CS / 7 Digikeijs DR 4018 / 2 Digikeijs Kehrschleifenmodule DR 5013 / 5 Booster Boll B5 / Lokdekoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo Intel® Core™ i5-1135G7 Prozessor / Win11

Helmut Kreis

Hallo Wolfgang,

der Kontakt ÜBER der Brücke gehört ja auch nicht in die Aufzeichnung der Fahrstraße unter der Brücke.
Eventuell hast Du das falsche Brückensymbol gezeichnet?
Mach mal bitte einen Screenshot des Ausschnitts.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Wolfgang H.

Hallo Helmut,