Die Workshops eine tolle Sache

Die Workshops eine tolle Sache

Begonnen von N-Train, 28. Januar 2022, 13:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N-Train

Moin zusammen,

mal keine Frage sonder eine Feststellung und eventuell für den Einen oder Anderen ein Hinweis.

Die WDP Workshops sind eine tolle Sache. Für mich als von Traincontroller kommender WDP Einsteiger war z.B der Workshop 16 eine große Hilfe. Ich hoffe, dass ich nicht falsch liege, aber ich glaube nun "endlich" verstanden zu haben, dass bei WDP vieles in den Fahrstraßen, Fahrstraßen-Sequenzen und Fahrstraßen-Automatiken gesteuert wird und nicht wie ich es bisher kannte über Schalter und Taster.
Ich habe jetzt schon einige Funktionen wie Lok Fahrt oder Gleissperre über Taster / Schalter umgesetzt. Wenn man es mal verstanden hat ist es eigentlich auch ein logischer Weg.
In einigen WDP Videos wird ja auch gesagt: "Eine der drei elementaren Säulen ist der Fahrstraßen-Editor!"

Ich hatte die Workshops etwas vernachlässigt, da sie überwiegend recht alt sind. Das war aber anscheinend ein Fehler.

Nun werde ich mal weiter Lernen und Testen.

Gruß
Hans

• Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 3.0.20
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (D+H FCC) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11