Keine Update's - Seite 2
 

Keine Update's

Begonnen von digiuwe, 08. April 2022, 11:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

André M.

Moin moin zusammen, kurze Frage. Sind weitere Probleme mit den Decodervorlagen der DecoderDB bekannt? Meine Liste der DecoderDB Vorlagen bleibt komplett leer. Die WDP Vorlagen sind da. Hat da jemand eventuell eine Info?

Freundliche Grüße,
André
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Helmut Kreis

Hallo André,

stimmt denn das bei Dir o. a. Verzeichnis?
Ich denke, die Vorlagen liegen in einem ganz anderen Verzeichnis!
Nämlich: <WDP-Verzeichnis>\<DecoderTemplate>
Dort gibt es dann weitere Unterverzeichnisse
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Markus Herzog

Hallo André,

es gab dieser Tage ein Problem mit dem DecoderDB-Update-Server. Das sollte aber behoben sein. Zumindest ich habe gerade mal über das Startcenter das Online-Update laufen lassen (vorher alle Dateien von DecoderDB sogar mal gelöscht) und dann kamen die alle rein.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

André M.

Guten Morgen Helmut, hallo Markus,

ich bedanke mich recht herzlich für die Infos und werde das Verzeichnis prüfen. Aber erst mal muß ich zur Arbeit >:(

Freundliche Grüße,

André
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

André M.

Hallo zusammen,

hier mal ein Ausschnitt Vom Decoder Vorlagen Ordner (DecoderTemplate). Da sind ja Datein von der Decoder DB drin.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich habe die Version 2021 in ein anderes Verzeichnis installiert, damit ich die Büroversion von der 2018 weiter nutzen kann, um mal etwas nachsehen zu können.

Viele Grüße,
André.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

André M.

Ach ja, in der Version 2018 stehen mir alle Decodervorlagen zur verfügung.

Freundliche Grüße,
André
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Markus Herzog

Hallo André,

Hast du denn auch jetzt noch mal ein online Update über das Startcenter gemacht?

Die kommen immer nur über das online Update. Die Vorlagen werden nicht bei Installation vom Stick mitgeliefert. Denn die sind ja gar nicht von uns sondern von Decoder DB.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

André M.

Hey Markus,

ja. Hatte ich mehrfach. Ohne Erfolg. Jetzt in diesen Moiment nochmal das Update durchlaufen lassen. Und siehe da........Alles da!!!!

Kurios, aber vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüße und schöne Ostern!!!
André.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor