Viessmann Flügelsignale Digital Adresse vergeben

Viessmann Flügelsignale Digital Adresse vergeben

Begonnen von Hans- Dieter, 24. August 2022, 09:06:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans- Dieter

Hallo Forum Mitglieder,

Habe wir erlaubt, 3 Viessmann Flügelsignale zu zu legen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass  ich diessen
keine Digitaladresse zu weisen kann. Die Viessmann Signale sind vom Werk aus auf die Adresse 1 eingestellt.

Kann mir jemand behilflich sein, mir zu erklären, wiei ich die weiteren Signale mit neuer Adresse
versehen kann. Denn die Gebrauchsanweiung vin Viessmann ist für mein dafürhalten sehr kompleziert
beschrieben. Denn hiefr werden unter CV 9 = MSB und in CV 1 = LSB Werte verlangt. Diese Werte
bzw. Bezeichnungen sind mir unbekannt.

Hoffe für die Adressenvergabe um Eure hilfe.

Grüße

Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet Premium Edition 2021.1 Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleise, Märklin CS 3 + mit S 88 Booster, RMK- Decoder von LDT Magentartikel Decoder ebenfalls von LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    Notobook mit Win 10.1 für Anlage und PC Win 10 für Büroversion

Ralf Schröder

Hallo Dieter ,
Wenn Du wie beschrieben , nach Kap.4 und Abbildung 7 vorgehst , brauchst Du keine CV Einstellungen für die Adresse . Diese ist mir auch nicht ganz schlüssig .
Sinnvoll wäre die beiden bzw 3 Seiten auszudrucken , dann erspart man sich das hin und herblättern .
Alle anderen Einstellungen lassen sich dann ohne Probleme mittels CV´s einstellen .
Denk daran , das zweiflügelige Signale auch zwei Adressen benötigen .

Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10