falsche Funktionsauslösungen nach Profilerstellung mit Profilkopierer

falsche Funktionsauslösungen nach Profilerstellung mit Profilkopierer

Begonnen von Frank Augner, 17. November 2022, 21:33:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Augner

Hallo WDP-Gemeinde,

Ich habe eine V200 von ESU in die WdP-Lokdatenbank aufgenommen. Die Lok wurde von mit einigen "Profil-Standards"  versehen (z.B. Führerstandsbeleuchtung an, Armaturenbeleuchtung an etc.). Nach Profilerstellung für die V200 mit dem Profilkopierer (angekreuzt "mit Standardfunktionen", "Überschreiben bestätigen", "Alle Profile des Quellfahrzeugs" liefert das Erscheinungsbild der neu erstellten Profile keine ungewöhnlichen oder nicht abweichenden Funktionsauslösungen der Profile.

Jetzt kommt der Testlauf des Profils:

alle Profilstandards werden während der Testfahrt korrekt eingehalten, allerdings werden auch andere, nicht ausgelöste Funktionen aktiviert, in meinem Beispiel ein Rangierfunkgespräch während der Fahrt auf der Hauptstrecke für Personenzüge, welches von mir nicht aktiviert wurde.

Ich habe das Problem bereits im Jahr 2020 geschildert.

Erbitte Hilfestellung.

Viele Grüsse

Frank
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 2 mit 7 A-ECosboost, 4 A-ECoSBoost für 71 Schaltdekoder 4-fach (k83/k84), 26 IEK-S88-Opto-Dekoder, Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    INTEL Core i 3 mit 3,2 Ghz, 4 MB Arbeitsspeicher

Eckhard

Moin Frank,

tja, ist ja wie Fischen im Trüben. Es wäre hilfreich, wenn Du vllt. das Original-Profil und das "Problem-Profil" einstellen würdest. Oder noch besser eine Datensicherung mit Beschreibung der Problem-Profile.

Im Allgemeinen erledigt der Profilkopierer alle Zeilen auf eine andere Lok. Hat die auf denn die kopierten Funktionen? Oder andere auf den Funktionstasten?

Gruß

Eckhard
Grüsse

Eckhard

Güße von der Nordsee, 18° im Schatten, Flut ---> oder Ebbe, wer weiß? 😎
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Frank Augner

Hallo Eckhard,

die Lok hat nach der erstellten Kopie durch den Profilkopierer alle Profilstandards korrekt übernommen. Ohne Ausnahme.
Beim Testlauf streuen dann die nicht von mir angewählten Funktionen sogar mit Anzeige auf dem Lok-Icon in den Profilablauf ein.

Eine Datensicherung kann ich Dir gerne einstellen, allerdings nicht über das Forum. Die Datei ist zu groß.
Viele Grüsse

Frank
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 2 mit 7 A-ECosboost, 4 A-ECoSBoost für 71 Schaltdekoder 4-fach (k83/k84), 26 IEK-S88-Opto-Dekoder, Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    INTEL Core i 3 mit 3,2 Ghz, 4 MB Arbeitsspeicher