COM-Schnittstrrlr

COM-Schnittstrrlr

Begonnen von SiTo, 20. November 2022, 07:41:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SiTo

Hallo ihr,

Ich betreibe meine Anlage mit einer IB Com con Uhlenbrock zund benutze dabei Win-Digipet 2021 Premium Edition. Mein Betriebssystem ist Windows 11 Professional 64 Bit.

Die COM-Schnittstrrlr qird von Win-Digipet zwar angezeigt und ich kann sie auch einstelllen und abspeichern, aber sich kann keine Verbindng herstellen (siiehe Anhang).

Ixh habe schon diverse COM-Ports ausprobiertz, aber immer die gleiche Fehlermeldung.

Wet kann mir  weiter helfen?

Gruß ToSi
  • Win-Digipet-Version:
    2021 0.62 - 32
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 Professional 64 Bit

Sven Spiegelhauer

Hallo ToSi,

was wird im Startcenter auf der Registerkarte Schnittstellen angezeigt?
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Helmut Kreis

Hallo ToSi,

welche Schneittstelle wird denn im Startcenter mit dem Button SCHNITTSTELLE für die IB-Com angegeben?
Alternativ wäre unter Windows im Gerätemanager nach der korrekten Schnittstelle zu suchen.
Die angezeigte Schnittstelle wird dann in den WDP-Systemeinstellungen eingestellt.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Ralf Schröder

Hallo ToSi ,
Installiere mal den Treiber neu , bei einem Update von W11 , kann es zu Problemen gekommen sein . War bei mir auch schonmal .

Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

SiTo

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Antwort.

Wo finde ich im Startcenter Schnitstellen?

Gruß ToSi
  • Win-Digipet-Version:
    2021 0.62 - 32
  • Anlagenkonfiguration:
    Fleischmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 Professional 64 Bit

Markus Herzog

Hallo ToSi,

im Startcenter gibt es links ja eine Reihe Buttons und da gibt es auch einen für die SChnittstellenkarten.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7