Verbindungsprobleme mit Railspeed
 

Verbindungsprobleme mit Railspeed

Begonnen von n_arnold, 02. Dezember 2022, 16:04:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

n_arnold

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Woche einer ein Problem mit meinen Railspeed (über Minimanager) direkt am PC angeschlossen.

Der Fehler tritt teilweise nach einer gewissen Zeit auf - Railspeed meldet sich ab. Es passiert aber auch, dass sich der Railspeed erst gar nicht anmeldet.

Fehler sh. Bild im Anhang.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe an den Einstellungen  in WDP nichts verändert.
Viele Grüße aus dem Kalletal
Udo
https://www.youtube.com/@nbahnsammler/videos
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.0 Premium Edition 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Spur Anlage im Bau - U-Form 5mx5mx3m 1,2m tief; 1.Zentrale Stärz ZS2+, 2. Bussystem SLX 852, Fahre SX + DCC, Steuerung SX, Belegtmelder u. Weichendecoder Stärz bzw. D&H, RailSpeed-MiniManager zum Einmessen
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Markus Herzog

Hallo,

Wie sind PC und Minimanager verbunden, direkt oder über ein Netzwerk?
Welche IPs haben PC und Minimanager je?
Sollte dein PC über mehrere Netzwerkverbindungen verfügen ggf, in WDP in den Systemeinstellungen hinterlegen über welche IP des PCs dann das Gerät die Aussendung erfolgen soll.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7