Entpacken der Demo-Zip
 

Entpacken der Demo-Zip

Begonnen von Alex68, 27. Februar 2023, 16:51:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex68

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute die Demo-Zip heruntergeladen und wollte mir die Datei installieren.

Dabei ist das Problem aufgetaucht, das die zip-Datei scheinbar nicht entpackt wurde, im Zielordner befinden sich zumindest keine Dateien.

Ist das schon mal jemandem passiert? Kann mir hier jemand weiter helfen?

Ich bin mit Windows 10 unterwegs und im Moment ziemlich ratlos.

Vielen Dank

Alex
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, CS3, MS2, Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 V 21H2, 64-bit

Hubert Becker

Hallo Alex,


habe es gerade versucht und alles in Ordnung


Lade mal die Datei nochmal runter und dann entpacke sie nochmal
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit 6GB RAM

Alex68

Hey Hubert,

ich hab das heute Nachmittag an zwei verschiedenen Rechnern mit dem gleichen Ergebnis gemacht.

Hat nicht funktioniert.  :-\

Habs aber gerade nochmal versucht, auch ohne Erfolg. Ich bekomme aber immer die Meldung:

Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar.

Das kann ich dann mit "trotzdem ausführen" aushebeln, aber entpackt wird (scheinbar) nichts.
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, CS3, MS2, Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 V 21H2, 64-bit

Helmut Kreis

Hallo Alex,

was hast Du denn für ein Verzeichnis angegeben, in das entpackt werden soll?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Alex68

Ich hab das Verzeichnis genommen was mir angeboten wird:

C:\WINDIGIPET_DEMO\

Aber komisch, als ich gerade nochmals ausführen wollte habe ich nur die Optionen

- ändern
- reparieren
- entfernen

angeboten bekommen; nicht Neuinstallation.

Also scheint ja doch irgendwas passiert zu sein, ich sehe aber nichts...  >:(
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, CS3, MS2, Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 V 21H2, 64-bit

Hubert Becker

Hallo Alex,


die musst das Antivirusprogramm (Defender etc.) deaktivieren bzw. als Ausnahme hinzufügen
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit 6GB RAM

Alex68

Hallo Hubert,

das was es.

Vielen Dank.
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, CS3, MS2, Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 V 21H2, 64-bit

Hubert Becker

Hallo Alex,


dann wünsche ich dir Viel Spaß beim testen
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit 6GB RAM