Praxis Tip zur Fahrplananwendung im der FAM (Fahrplanfahrer)

Praxis Tip zur Fahrplananwendung im der FAM (Fahrplanfahrer)

Begonnen von Detlef von Homeyer, 13. Juli 2023, 23:28:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef von Homeyer

Liebe WDP - Freunde,

ich benötige einen praktischen Tipp zur Anwendung in der FAM von Fahrplänen (Abfahrt nach Zeit mit bestimmten Loks) und in Kombination mit den normalen Anforderungskontakten (Abfahrt auf Anforderungen). Bisher habe ich dies in einer FAM beides verarbeitet und die Fahrpläne mit in der normalen FAM zugelassen.

Das ganze funktioniert gut, wird aber zunehmend unübersichtlicher. Meine Frage: Ist es besser eine eigene FAM nur für Fahrplananwendungen zu erstellen und die in der Automatik gesondert zuzuschalten ? Vielleicht hat jemand ein paar Praxistipps für mich ?
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks wie Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2025, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad