Profil Nummer in der FS ändern?

Profil Nummer in der FS ändern?

Begonnen von WolfmanHH, 16. Juli 2023, 14:05:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WolfmanHH

Hallo zusammen.
Ich habe Profile erstellt, wenn meine Loks in die SBHF fahren, das Licht, Sound etc. ausgeht und bei Ausfahrt wieder an.
Nun habe ich mir den Brawa Rheingold zugelegt und möchte das Gleiche mit den Tischlampen machen.
Das Profil greift aber offensichtlich nicht für den Wagen.

Edit

Ich habe jetzt bei der Lok den Funktionsdecoder eingetragen, verknüpft und es funktioniert.

Allerdings frage ich mich, bei einigen FS ist Standardprofil angehakt(da funktioniert nichts), bei anderen Profil 1, da funktionieren alle, da im Profil Editor alle Profil 1 sind.
Auch in der Automatik steht Profil 1.
Aber wie ändere ich das?

Danke im voraus.
Danke im voraus
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Yamorc Zentrale(ehemals Digikeijs DR5000), 3x Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material viel Roco, aber auch LS Models, ACME, Piko, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,

Thomy

Hallo,

ich habe mir einen Zähler auf das Gleisbild gezeichnet und über den wähle ich mein Profil aus. Also Zähler gleich 0, dann Profil Standart, Zähler gleich 1 dann Profil 1 usw. Hatte das gleiche Problem und hier im Forum gerade wegen Profilen mit Sound und ohne Sound gefragt und gute Antworten erhalten. Am Wochenende damit rumgespielt und die Lösung mit dem Zähler zum Testen mal eingebaut, scheint zu funktionieren.

Gruß
Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

WolfmanHH

Hallo,

hilft leider in meinem Fall nicht.
Danke im voraus
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2 Leiter Gleis Roco Line, Weichen Servo gesteuert, Yamorc Zentrale(ehemals Digikeijs DR5000), 3x Booster 5033, RM RB4088LN-CS, Material viel Roco, aber auch LS Models, ACME, Piko, es wird gefahren was gefällt, Schwerpunkt Ep.3-4, Bausätze fast nur Faller.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 16GB,Win10 64,NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB,