iDS Befehlsknöpfe

iDS Befehlsknöpfe

Begonnen von FRC, 22. Mai 2025, 18:46:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FRC

Liebe Experten

Ich habe mir von Fichtelbahn die StepControl gegönnt und meine Drehscheibe entsprechend umgebaut.
Alles ist in WDP eingerichtet und ich kann die Drehscheibe über das Context-Menü "Drehe Buhnenhaus zu diesem Anschluss" problemlos steuern.

Nun zu meinem Problem: als nächstes habe ich im Gleisbild zwei iDS Befehlsknöpfe eingefügt. Wenn ich nun die Drehscheibe mit diesen Knöpfen bewege, dreht die Scheibe wie angedacht, nur wird
a) der Ziel-Position Zähler nicht aktualisiert
b) das Bühnenhaus wird halb-transparent angezeigt und ich muss es "synchronisieren.

Diese beiden Punkte passieren nur wenn ich über die Befehlknöpfe die Scheibe drehe, über das Context-Menü ""Drehe Buhnenhaus...." ist alles korrekt.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Grüsse
Christoph
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Zentralen: BiDiB IF2 (Fahren / RM), YaMoRC YD7001 (Schalten) - Booster: ReadyBoost, - RM: GBM16TS - Schaltdecoder: Signal / Licht: QDecoder - ServoDecoder: DR4024 - Drehscheibe: StepControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Sven Spiegelhauer

Hallo Christoph,

die beiden Befehlstaster sind nicht in der iDS integriert und werden somit von ihr nicht berücksichtigt. Der Wendetaster ist enthalten und klappt deswegen. Wenn man im Gleisbild einen Anschluß anklickt, dann funktioniert das auch.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

wokruegel

Hallo Christoph,

warte noch ein klein wenig, mit der WDP2025 wird es dann klappen... ;)

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55; BiDiB mc2;xGBMNode;xGBM16T;xGBM16TS;xLightControl;xOneControl;xOneDriveTurn;xOneOC;OneHub;ST4;xNeoControl;DS per StepContr.;Schiebebühne eigene Elektr.; Decoder D&H/Zimo/ESU; RailSpeed
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit

FRC

Hallo Sven und Wolfgang

Herzlichen Dank für eure Antworten. Dann bin ich noch ein bisschen geduldig und freue mich auf WDP 2025.

Liebe Grüsse
Christoph
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Zentralen: BiDiB IF2 (Fahren / RM), YaMoRC YD7001 (Schalten) - Booster: ReadyBoost, - RM: GBM16TS - Schaltdecoder: Signal / Licht: QDecoder - ServoDecoder: DR4024 - Drehscheibe: StepControl
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10