MiFAZ / Aufrückfahrstraße

MiFAZ / Aufrückfahrstraße

Begonnen von Norbert Winkelmann, 04. Juni 2025, 17:42:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Norbert Winkelmann

Hallo,
Nachdem ich 3 Tage verschiedenste Varianten probiert habe, sehe ich vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Mein Problem liegt bei der Ausfahrt aus der Aufrückfahrstraße.
Die Loks/Züge bauen sich ordnungsgemäß bei der Einfahrt in die Aufrückfahrstraße (ID: 57+64) auf. Das funktioniert.
Sie soll auch dazu dienen, die Züge dort abzustellen und Pausenzeiten einzurichten. 
Insofern habe ich in der Fahrten- Automatik "große Runde" Zeile 29 und/oder 30 einen Zwischenhalt, hier von 3min, eingegeben. Ohne Zwischenhalt rücken die Züge vor, wenn die Lok auf Kontakt 43 rausgefahren ist. Mit Zwischenhalt bleiben diese stehen, rücken nicht vor auf Kontakt 43. Nach Ablauf der Zeit fahren sie los, von dem Punkt wo sie standen, ohne vorgerückt zu sein. Wie kann das Problem gelöst werden?
Danke
Norbert
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC, 2-Leiter; Spur G Außenanlage als Hundeknochen mit 2 Kehrschleifen; Z21XL, Lodi-Rektor und Lodi Booster 10 A P, Lodi 8 GBM-P
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Windows 11

Siegfried Biermann

Hallo Norbert,
ich bin nicht der Experte mit WDP!  aber schau mal bei Zwischenhalt stelle nächste FS 180 sek weiter unten wird die Wartezeit eingetragen.
Jetzt weiß ich aber nicht ob es dann läuft.
Versuch macht Klug..
Gruß und Gutes gelingen
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB