Fahrten Editor

Fahrten Editor

Begonnen von Thomy, 26. Juni 2025, 16:16:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomy

Hallo Zusammen,

WDP2025 ging problemlos zu installieren, toll. Doch jetzt kämpfe ich mit dem Fahrten Editor. Habe mir neue Qrdner angelegt z.B. Einfahrt U_1, Ausfahrt U_1 usw. und kopiere mir die Fahrten aus dem Ordner Fahrten in den entsprechenden Ordner. Soweit klappt es auch, nur wenn ich dann in einen anderen Ordner schauen möchte, muss ich den Fahrt Editor verlassen und neu öffnen. Dann ist wieder der Zugriff auf alle Ordner möglich. Habe auch keinen Button gefunden, wo ich in die anderen Ordner schauen kann. Da Hilft kein rechter Mausklick usw.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

ottochen (Thomas)

Hallo Thomy,

Du kannst Dir doch die Fahrten per Drag&Drop in den jeweiligen Ordner verschieben

Siehst Du den das Plus vor dem Ordnern?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Thomy

Guten Morgen Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja wenn ich den Fahrt Editor das erste Mal öffne sind in den Ordnern das Pluszeichen vorhanden, verschiebe ich jedoch eine Fahrstraße oder Sequenz in einen Ordner verschwindet jedoch das Pluszeichen. Dann kann ich die Ordner auch nicht mehr öffnen, suche ich dann eine Fahrstraße mit Start und Stopp
raus, kann ich Sie mit Drag and Drop in den entsprechenden Ordner verschieben. Schließe ich den Fahrt Editor und öffne Ihn anschließend wieder sieht alles Okay aus. Ich vermute das liegt mit der Datenbank zusammen, wo die Fahrstra0en verwaltet.

Gruß Thomy
Märklin CS3 plus, HSI-88-USB, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10