Ausfahrt Optionen für FDL SBS

Ausfahrt Optionen für FDL SBS

Begonnen von N-Train, 09. Juli 2025, 15:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N-Train

Moin zusammen,

im Handbuch "Win-Digipet Fahrdienstleiter 2025_0" im Kapitel 8 steht auf Seite 32:

",wenn Einfahrt nicht möglich, dann Ausfahrt anweisen (Option Ausfahrt ignorieren)'"

Ich interpretiere das so, das es egal ist ob ich in den "Optionen Ausfahrt" eine Ausfahrtsperre per Schalter oder eine Zeitangabe in "nach Erlaubnis verzögern" einschalte, die Ausfahrt eines Zuges trotzdem erfolgt.

Leider funktioniert das bei mir nicht wie erwartet. Interpretiere ich das falsch oder habe ich doch noch was eingebaut was da nicht hingehört?

Danke schon mal für jeden Tipp und
mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Sven Spiegelhauer

Hallo Hans,

mit 'Optionen Ausfahrt ignorieren' sind die 3 Möglichkeiten unter 'mit der Ausfahrt warten' gemeint. Die Reihenfolge der Ausfahrt und eine Ausfahrtssperre bleiben davon unberührt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

N-Train

Moin Sven,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Ist zwar schade aber ist dann halt so.

Mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11