FS Geschwindigkeit in 2025

FS Geschwindigkeit in 2025

Begonnen von Siegfried Biermann, 26. September 2025, 08:37:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Biermann

Hallo zusammen,
heute sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich gerne mit euch teilen möchte
1.   Bei den Fahrstraßen von FAZ zu FAZ habe ich ein Häkchen entdeckt, das ich in 2021 nicht gesetzt hatte (Streckengeschwindigkeit aus Gleisbild nutzen). Konkret betrifft es die Strecke von Wendel B HBF zu Wendel B SBHF RMK 110 zu 111 und von 111 zu 87 (H11). Wenn ich von HBF G1 zu H8 fahren möchte und die Strecke mit ,,stellen und fahren" auswähle, bleibt die Geschwindigkeit bei RMK 111 leider bei 80 km/h, anstatt reduziert zu werden auf 65 km/h.
2.   Außerdem habe ich eine Fahrstraßenautomatik für eine Rundfahrt erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alles gut funktioniert, bis auf eine kleine Unstimmigkeit: Bei 80 km/h zeigt der Loktacho nach einigen cm  85 km/h an, und die Lok wird auch etwas schneller. Früher gab es mal einen Prüfkontakt, den ich jetzt leider nicht mehr finden kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025 , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

Bernd Senger

Moin Siegfried,
Fangen wir mal von hinten an. Der Eintrag für den Prüfkontakt befindet sich jetzt auf der Registerkarte Grunddaten von Fahrstrassen im Fahrten-Editor.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Siegfried Biermann

Hallo Bernd, wie recht du hast, man muss es nur aktivieren.
Gruß Siggi
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025 , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB