Kombinieren von Projekten?

Kombinieren von Projekten?

Begonnen von Bern, 03. August 2025, 00:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bern

Liebe WDP Kollegen,

folgende fundamentale Frage: Ich habe eine Anlage die ich mit WDP erfolgreich betreibe. Jetzt möchte ich ein weiteres Betriebswerk-Modul vollkommen unabhängig (neue Zentrale, Gleisplan, etc) als neues Projekt anlegen. Kann man später diese Projekte irgendwie sinnvoll kombinieren/importieren? Die FZ Datei z.B. bleibt die selbe und kann evtl. ins neue Projekt kopiert werden, vermutlich auch anderes.

Wenn dann das neue Modul funktioniert, kann man die neuen Zentrale im alten Projekt anlegen. Aber wie bekomme ich den Gleisplan, Magnetartikel, Fahrstrassen in das alte Projekt? Ist das überhaupt möglich? Bei Fahrstrassen etc sind natürlich die Projekt/Modul-übergreifende FS oder ZF erst nach dem Project merging erstellbar. Gibt es dazu vielleicht schon einen thread den ich bei der Suche übersehen habe? 

Beste Dank für die Hilfe, LGBR 
------------------------------------------------------------
Doors and corners – that's where they get you.
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Konrad Schwarzjirg

Hi!

Teile des Gleisbildes kann man nicht importieren /exportieren
somit wird deine Idee leider nicht klappen.
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

Sven Spiegelhauer

Hallo,

ich würde empfehlen, von dem funktionierendem Projekt eine komplette Datensicherung zu erstellen. Dann das Projekt unter einem neuen Namen kopieren. Hier kannst Du jetzt Deine Erweiterungen einbringen. Somit hast Du immer beide Projekt zur Hand.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Bern

Danke, das habe ich befürchtet. Nur zur Klarstellung: Wenn ein Modul physisch nicht vorhanden ist (d.h. für WDP seine Zentrale nicht bereit ist) kann WDP dann das 2. Modul mit seiner Zentrale unabhängig vom Fehlerstatus der anderen Zentrale betreiben? Müsste eigentlich gehen solange alles funktionell getrennt ist und die Aktionen auf dieses Modul beschränkt sind.

LGBR
Doors and corners – that's where they get you.
root at ruppweb.org
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Walk-in 18x16 ft modular, Ecos2 4.2.10 w/ EcosDetect, u-Con railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 11-x64 Ryzen 5-3600 32GB touchscreen 2 monitors

Sven Spiegelhauer

Hallo,

das ist kein Problem. Du kannst im Startcenter ein nicht vorhandenes Digitalsystem sogar temporär deaktivieren.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11