FAM Dateien kopieren (WDP 2025)

FAM Dateien kopieren (WDP 2025)

Begonnen von Jochen Fischer, 10. August 2025, 16:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jochen Fischer

Liebe Kolleg:innen,

ich versuche eine .FAM-Datei aus einem anderen Projekt in mein aktuelles zu befördern. Das klappt nicht. Ich bin vom vielen Überlegen mittlerweile total verwirrt. Was ich gemacht habe: Ich habe: die betreffende Datei auf dem C Laufwerk gefunden und in den Ordner des aktuellen Projektes hineinkopiert. Ich dachte, im Editor "andere Automatik auswählen" und die Sache läuft. Dort wird mir aber außer den aktuellen FAMs des Projektes nichts angezeigt, was auf dem C-Laufwerk noch unter .FAM liegt. Wo liegt die Lösung. Danke für Eure Hinweise.
  • Win-Digipet-Version:
    Version 2018.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, CS3+, S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Diverse Win 10 Pc' s und ein Laptop

Herbert Mak

Hallo Jochen,

Bei FAM gibt es zwei Dateien, die zusammengehören.
Ein mal ,,Name.FAM" und einmal ,,FAM_Name.DAT"
Beide müssen Kopiert und Eingefügt werden.
Schönen Gruß,
Herbert

MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link // µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt  / Littfinski s88-Rückmeldedecoder und Magnetartikeldecoder                          
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0

Sven Spiegelhauer

Hallo Jochen,

aber Vorsicht. Wenn die FS/FSS/Gleisbild nicht übereinstimmen, dann wirst Du nicht viel Freude an der FAM haben.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11