Änderung der Matrix-Typen in den Systemeinstellungen

Änderung der Matrix-Typen in den Systemeinstellungen

Begonnen von P. Fröhlich, 24. September 2025, 02:04:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P. Fröhlich

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte in den Systemeinstellungen eine Änderung meiner Matrix-Typen vornehmen.
Dazu meine Frage: hat die Änderung der Matrix-Typen in den Systemeinstellungen Auswirkungen auf die Bedingungen in der ZFA? Wenn ja, wie muss ich vorgehen, damit ich nicht sämtliche Bedingungen in der ZFA neu eintragen oder ändern muss? Leider habe ich dazu im Handbuch nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC V2.2.3, Battermann-Booster, C-Gleise, S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Fujitsu Esprimo E700 Intel Core i3 2x 3, 30 GHz, 1000GB HDD, 8GB Monitor: TFT Acer 27" S271HL und DELL P2411H

Konrad Schwarzjirg

Hallo Peter!

Im Prinzip änderst du nur den Namen des Eintrages.

Wenn du bei der Matrix in der 1. Spalte den dritten Eintrag ausgewählt hast dann bleibt der auch aktiv.
Es steht halt dann nicht E-Lok sondern "Dein Text" aber an der Funktion ändert sich nix.

Wenn du aber in die 4. Zeile E-Lok schreibst aber die dritte Zeile ausgewählt hast, dann funktioniert es nicht.

Sprich der Text ist egal es geht nur um die eindeutige Zeile und Spalte
Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

P. Fröhlich

Hallo Konrad,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
So wie ich dich verstehe, wird also in den Bedingungen der ZFA nur die Matrix-Zeile abgefragt. Es sollten also die Zeilen der Matrix, die in den Bedingungen der ZFA eingetragen sind, nicht verändert werden? Ist das so richtig?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC V2.2.3, Battermann-Booster, C-Gleise, S88 - LDT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder LDT
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 Fujitsu Esprimo E700 Intel Core i3 2x 3, 30 GHz, 1000GB HDD, 8GB Monitor: TFT Acer 27" S271HL und DELL P2411H

Konrad Schwarzjirg

Mfx+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
www.youtube.com/@KS-MOBA
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis ca 800m, MM, MFX+, DCC, Märklin Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, RMK: LoDI S88, Booster 60175, Decoder: M83, M84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11 Pro, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28

P. Fröhlich

Hallo Konrad,
herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Viele Grüße
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: