Datei senden

Datei senden

Begonnen von Rolf Lauks, 23. September 2025, 12:20:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Grüß Gott zusammen,

Ich möchte jemanden meine WDP Datei senden. Leider hat diese 7,3 MB und ist zu groß. Was kann ich tun?
Danke für Hilfe und Gruß
Rolf
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Reinhold Hiersch

Hallo Rolf
Hast du die Datei schon als ZIP Datei umgewandelt?
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Michael Möller

Hallo Rolf,
speichere die Daten wie für das Forum.
Hier findest du eine Anleitung:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?action=downloads;sa=downfile&id=321

Dann sollte die Datensicherung deutlich kleiner werden.

LG Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, alles BiDiB (IF-Net), OpenCar, CarMotion
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-13500 Win11 pro (64-Bit) 32GB RAM

Rolf Lauks

Danke an Euch Beiden. Nun hat alles geklappt.
Gruß Rolf

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Jürgen R

Es gibt noch eine Möglichkeit über WeTransfer. Darüber habe ich gerade auch einem Freund eine große Datei geschickt
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, DS von Flm, Tams für Fahren, Stärz DS Decoder,Belegmelder,Kehrschleifenmodul u. Funktionsdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5 12.Gen, Ram 16GB, 1TB SSD, Win 11

Ralf Schröder

Zitat von: Jürgen R in 23. September 2025, 17:31:08Es gibt noch eine Möglichkeit über WeTransfer. Darüber habe ich gerade auch einem Freund eine große Datei geschickt
Viele Grüße
Jürgen

Interessant , dann solltest Du das evtl auch beschreiben : Das ist wie - Mein Auto hat 5 Reifen , welcher muß in den Kofferraum ?
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Rolf Lauks

Grüß Gott,
Also nach einigen Versuchen kann ich nur sagen:
Klickt die Weltkugel an und das Problem der Datengröße ist gelöst. Hatte 7,4, MB und duch einen Klick wurden daraus 170 KB!!!

Rolf

Rolf Lauks
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Ralf Schröder

Hallo Rolf ,
Die Erklärung von Michael ist mir bekannt und bisher bin ich auch so verfahren . Ich vermisse bei diesem Tipp nur das er nicht so bekannt gemacht wird und man , wenn man weiß , das es ihn gibt , trotzdem erstmal suchen muß . Gerade , weil immer wieder gefragt wird , wie stelle ich einen Anhang in WDP ein .

Im Beitrag 4 ist von einer anderen Lösung geschrieben , da hätte eine Erklärung unter Umständen , auch andern geholfen . Nun denn , man darf zwar alles essen , aber nicht alles wissen .

So hätte man den Tipp bzw die Erklärung von Michael im Forum vorne anhängen können .
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10

Jürgen R

Hallo Zusammen,
Dann will ich kurz beschreiben, wie das mit WeTransfer geht.
Ruft die Webseite https://wetransfer.com/ auf dann müsst Ihr links in dem kleinen Fenster Eure Mailadresse und die Mailadresse des Empfängers eingeben, sowie die große Datei hochladen. Man kann auch noch einen Titel und Nachricht hinterlegen.
Wenn man dan auf Übertragen klickt, wird eine Bestätigungscode an die eigene Mailadresse geschickt und nach Eingabe des Codes, startet die Übertragung. Der Empfänger erhält dann eine Mail von WeTransfer, dass er die Datei herunterladen kann. Er muss es aber innerhalb 3 Tagen erledigen. Man selbst erhält auch eine Mail, wenn der Empfänger die Datei heruntergeladen hat. Das funktioniert prima und ich habe es schon öfters beim Versenden von großen Dateien angewendet.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, DS von Flm, Tams für Fahren, Stärz DS Decoder,Belegmelder,Kehrschleifenmodul u. Funktionsdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i5 12.Gen, Ram 16GB, 1TB SSD, Win 11