Verknüpfung mit CS 3 bei neuer Lok

Verknüpfung mit CS 3 bei neuer Lok

Begonnen von lorenzo, 10. Oktober 2025, 22:31:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lorenzo

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist bei mir jetzt aufgetreten WDP 2025
Beim anlegen einer neuen Lok (MFX) wurde diese mit den Central Stadion 3 verknüpft. Das hat bei WDP 2021 problemlos funktioniert. Wenn es ist jetzt machen will, bleibt das Fenster mit den in der CS 3 eingelesenen Loks leer, so dass ich diese nicht verknüpfen kann. Auch sind die anzeigen bei den bereits eingelesenen Loks nicht mehr zu sehen. Diese fahren aber, da diese mit der alten Version eingelesen wurden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar  :)

Ich hoffe, dass ich das Thema nicht überlesen habe und es hier doppelt angefangen habe

Danke und Gruß

Günter

Siegfried Biermann

Hallo Günter,
wenn du eine Datensicherung von deinem Projekt hier einstellst, könnte ich mal schauen ob es bei mir mit der CS3 funktioniert.
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

lorenzo

Hallo Siggi,

danke, dass du dich darum kümmern möchtest. Als Anlage meine Datensicherung

Gruß

Günter

Siegfried Biermann

Hallo Günter,

es wäre wirklich hilfreich, wenn in deiner Signatur erkennbar wäre, mit welcher Version du aktuell arbeitest.
Ich hatte zunächst ,,2022" gelesen und deshalb die Büro-Version von 2021 gestartet. Beim Öffnen deines Projekts kam dann jedoch die Meldung, dass es mit Version 2025 erstellt wurde.

Ich habe nun alles auf die 2025-Version umgestellt und konnte dein Projekt öffnen.

Allerdings zeigt mein System an, dass deine Loks nicht in der Zentrale vorhanden sind.
Bei mir öffnen sich automatisch beide Fenster zur Übertragung an die Zentrale.

Zuvor hatte ich noch die Meldung erhalten, dass das Digitalsystem nicht verfügbar sei. Nach Neueingabe der IP war dann aber alles in Ordnung.

Mehr kann ich dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

lorenzo

Hallo Siggi,

auch wenn es mir nicht weiter hilft, vielen Dank für die Mühe.
Welche Version ich nutze steht in meinem ersten Beitrag

Gruß

Günter

lorenzo

Hallo,

vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Konnte den Fehler selbst finden.
Der Virenscanner hat die Datenübertragung von der CS 3 zu WDP blockiert. Wenn ich diesen ausschalte, geht alles.

Danke Gruß

Günter