Laufzeitfehler 380

Laufzeitfehler 380

Begonnen von Bernhard Omasreiter, 19. Dezember 2025, 06:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernhard Omasreiter

Guten Morgen zusammen,

seit gestern fällt mir auf, dass Win-Digipet im Vergleich zu vorher sehr lange braucht um zu laden.
Außerdem erscheint beim Versuch, den Profil Editor in der Anlagenversion zu öffnen die Meldung "Laufzeitfehler 380 - Ungültiger Eingabewert". Wenn ich diese Meldung mit OK quittiere, schaltet sich Win-Digipet aus. In der Büroversion kann ich den Profil Editor ohne Problemel öffnen.
Habe zu diesem Problem auch Beiträge aus früheren Jahren gefunden, die mir aber nicht weiterhelfen.
Das reparieren der Datenbanken bringt auch keinen Erfolg.

Was kann ich tun?
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: YaMoRC YD7001 - Weichenantrieb (Servo): Digikeijs DR4024 und ESU Switchpilot Servo - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,

Edwin Schefold

Hallo Bernhard
Führe doch bitte mal das Setup-Programm von WDP aus, und dort dann auf Reparatur klicken.

Wie sieht es dann danach aus?
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Bernhard Omasreiter

Hallo Edwin,

leider hat sich nichts verändert.
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: YaMoRC YD7001 - Weichenantrieb (Servo): Digikeijs DR4024 und ESU Switchpilot Servo - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:

Edwin Schefold

Hallo Bernhard

Hast du eine etwas ältere Datensicherung deines Projekts?

Dann versuche doch mal diese zurückzuspielen. Eventuell hilft das ja weiter.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2025.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

Bernhard Omasreiter

Hallo Edwin,

leider hat auch das nichts gebracht ...
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Hubert Becker

Hallo Bernhard,

stell dochmal dein Projekt zur Verfügung
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2025.0 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 3 Pro 3200G Quad-Core Windows11 pro 8GB RAM

Bernhard Omasreiter

Hallo Hubert,

hier ist das Projekt.
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

S.Dankwardt

Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: https://wiki-de.dccar.info/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012, 2015, 2018, 2021, 2025, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LoDi-Geräte, IB, HSI, USB, RMD Gerd Boll, Ampel- Servo- und Funktionsdecoder von DCCar, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 8GB , PC (Win10/64) 2400MHz 8GB

Markus Herzog

Hallo Bernd,

in dem Projekt sind in den Systemeinstellungen auf der Karte Allgemeines die Profile komplett ausgeschaltet....

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Bernhard Omasreiter

Hallo Markus,

ja, die habe ich ausgeschaltet. Es bringt mir nichts wenn ich die Schaltfläche im Programm sehe, aber wegen dem Laufzeitfehler nicht ausführen kann.
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Bernhard Omasreiter

Hallo zusammen,

jetzt bin ich immer noch nicht darauf gekommen, woher der Laufzeitfehler und der folgende Abbruch in der Programmversion kommt, aber habe etwas probiert und siehe da: wenn ich den Profil-Editor in der Büroversion bearbeite, dann funktionieren die eingerichteten Profile später im Betrieb einwandfrei. Das ist ja schon mal ein kleiner Teilerfolg und jetzt suche ich weiter ...

Vielen Dank für die Anregungen.
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: