Gelöst: Alle Magnetartikel im Gleisbild weiß

Gelöst: Alle Magnetartikel im Gleisbild weiß

Begonnen von Christian Richter, 19. Dezember 2025, 22:41:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Richter

Hallo zusammen,
habe das Problem das alle Magnetartikel im Gleisbild weiß sind.
Passiert sehr häufig , wenn ich den Fahrteneditor schließe.
Wie bekomme ich das hin das die Magnetartikel wieder in Grundstellung oder alternative aktuelle Stellung angezeigt werden ?
Hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank
Probiert habe ich "Aktuelle Stellung ausführen"  bzw. "Grundstellung ausführen" bringt nichts.

Was kann ich tun, jedesmal alle Magnetartikel einzeln durchklicken ist sehr aufwendig und umständlich mit der Maus.
Hinweis Magnetartikeladressen sind alle eingetragen.

Habt Ihr einen Tipp?

vielen Dank und viele Grüße
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    zwei YaMoRC YD7001 (1xDC-Car, 1xMELDEN), eine Tams-mc2 (FAHREN), Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; 3xBooster LV103 von Lenz an Tams-mc2 FAHREN; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49

Markus Herzog

Hallo Christian,

sind die Magnetartikel evtl. von der Grundstellung ausgenommen? Denn sonst müsste es mit dem Befehl gehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Christian Richter

Hallo Markus,
stimmt, Grundstellung ist für die Magnetartikel eingetragen.
Mir hat Windows 11 durch ein Update, während des MoBa Betriebes einiges blockiert. Heute morgen MoBa PC neu gestartet und nochmals Grundstellung ausgeführt. Erhebnis, alle weißen MA-Artikel wurden wieder farblich. Gestern ging das nicht.
Entschuldige meine Anfrage
Vielen Dank und ich wünsche Dir und Deinem Team besinnliche ruhige Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße
Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    zwei YaMoRC YD7001 (1xDC-Car, 1xMELDEN), eine Tams-mc2 (FAHREN), Roco Lokmäuse II + MultiMaus; Eigenbau LocoNet Schaltdecoder; Lokdekoder Fr. ESU und Zimo; FLM-Drehscheibe ; Eigenentwicklung LocoNet Rückmelder (gesamte Rückmeldung NUR mit Reedkontakten) KEIN Stromfühler ; LK 200 Kehrschleifenmodul von Lenz ; 3xBooster LV103 von Lenz an Tams-mc2 FAHREN; Railspeed; Eigenentwicklung LocoNet Signaldecoder, 20mtr. DC-Car Netzes mit Zubehör von Daniel König.
  • Rechnerkonfiguration:
    AMDRyzen5/8500G - Win11pro/64Bit 24H2 - 1x49