Weichen schalten im Programm nicht, im Editor aber schon

Weichen schalten im Programm nicht, im Editor aber schon

Begonnen von HerGan, 06. Januar 2026, 15:41:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerGan

Hallo liebe Modellbahnfreunde,
erstmal ein gutes neues Jahr.

Nach längerer Zeit beschäftige ichmich wieder mit der Modellbahn und muss feststellen, dass meine Intellibox den Geist aufgegeben hat. Ersetzt wurde sie mit der YD 7010 von Yamorc, incl. 4 Booster YD 7403 von Yamorc.
Fahren funktioniert wie es sein soll, Schalten von Weichen jedoch funktionieren aus dem Programm heraus nicht, jedoch im Editor kann ich die Weichen testweise schalten. Sie sind nicht als virtuelle Magnetartikel eingegeben, sind einem Booster zugeordnet, alle Einstellungen sind wie vorher im Betrieb mit der Intellibox.
Was muss ich noch einstellen, ich habe weder in der YD 7010, noch in den YD 7403 etwas gefunden was für Abhilfe gesorgt hat.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone

Helmut Kreis

Hallo Herbert,

sind die MAs auch der neuen Zentrale zugeordnet worden, oder stehen die noch unter der IB?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

HerGan

Hallo Helmut,

ja, die MA sind der neuen Zentrale zugeordnet. Der Fehler befand sich, wie in den meisten Fällen, vor der Tastatur, die Booster waren aus einem unerfindlichen Grund abgeschaltet. Nachdem im Editor der Test der MA funktioniert hat, bin ich nicht gleich darauf aufmerksam geworden.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Beste Grüße aus Roth
Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    2L-Gleichstrom H0 Fzg. alle Fabrikate, Schienen Roco, Yamorc YD70, MÜT Control 2004, Faller Car-System, Littfinski-Produkte, RMK G. Boll und Ratschmeier und LDT. Drehscheibenantrieb MÜT
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, Fujitsu Esprimo P556 E85, i5 6. Generation 4x 2,70 GHz; 8 GB Arbeitsspeicher, 256 GB SSD-Festplatte; Büroversion Windows 10, iPad und iPhone