WDP Uhrzeit im Gleisbild

WDP Uhrzeit im Gleisbild

Begonnen von Helmut K., 28. Januar 2026, 10:57:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut K.

Guten Tag,

direkt von WDP 2021 auf 2025 umgestiegen und habe immer wieder mal Probleme mit den geänderten Abkürzungen besonders aus den Videos für Aufsteiger ect.

Ich möchte gerne die WDP-Uhr(zeit) im Gleisbild haben, das erleichtert sicher das "programmieren" von Pendelfahrten nach Zeit und später möchte ich einen Fahrplan für die komplette Steuerung machen.

Grüße an Alle

Helmut K.
  • Win-Digipet-Version:
    2025 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox, Loconet verschiedene Uhlenbrock Bausteine, Weichenantriebe Eigenbau
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro, Windows 11

Bernd Senger

Hallo Helmut,

im Demoprojekt (WDP2025), dass sich in Deinem Startcenter befindet, ist eine solche Uhr funktionsfähig eingerichtet.
Schau Dir dort die Einrichtung der erweiterten Zähler im GB-Editor und die Steuerung der Zähler für die Uhrzeit (Echtzeit oder Zentraluhrzeit) an.
Eine analoge Dastellung der Zentraluhr findest Du auch im  Menü <Überwachung><Zentraluhr>
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Helmut K.

Hallo Bernd,

danke, die Uhr habe ich gesehen, aber nicht herausgefunden, wie ich die in das Gleisbild kriege.
Also werde ich es nach Deinem Schreiben nochmal versuchen
  • Win-Digipet-Version:
    2025 premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Bernd Senger

Hallo Helmut,

der erste Schritt wäre im Gleisbild-Editor die Zähler für Std/Min/(Sek) zu platzieren. Dann diese Zähler mit der Funktion "erweiterte Optik" nach den eigenen Wünschen gestalten.
Die Funktionalität "Anzeige der Zeit" passiert dann im Hauptprogramm über den Stellwerkswärter.

Viel Erfolg!
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Helmut K.

Hallo Bernd

danke, im Gleisbild-Editor die Zähler für Std/Min/(Sek) zu platzieren ist fertig.

Ich auch, jetzt ist erst mal Mittag.

• Win-Digipet-Version:
    2025 premium
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: