Fahrten-Automatik

Fahrten-Automatik

Begonnen von Frank Korn, 14. Februar 2026, 13:02:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank Korn

Hallo zusammen,

wenn ich meine Automatik starte funktioniert sie erstmal einwandfrei. Aber mit der Zeit bekommt ein Zug (egal welcher, kann jeden treffen) eine Fahrt zugewiesen, fährt aber nicht los, obwohl sie mit grün angezeigt wird und vor im alles frei ist. Wenn ich diese in der Automatik dann lösche, bekommt der Zug sofort die gleiche Fahrt wieder zugewiesen und fährt auch anstandslos weiter. Auch weitere Züge fahren danach ohne anzuhalten an diesem Abschnitt einfach durch. Mit der Zeit habe ich das Problem an einer anderen Stelle wieder.
Weis jemand warum das so ist?

MfG
Frank
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Gleis Fleischmann Flexgleis, Digikeijs: Rückmelder DR4088LN, Schaltdecoder DR4018, Servodecoder DR4024, Steuerung Z21 schwarz

Helmut Kreis

Hallo Frank,

da wird man ohne Projekt nur raten können.
Hast Du mal den Inspektor geöffnet und dort nachgesehen, was der meldet?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Frank Korn

Hallo Helmut,

danke für den Tip. Da werde ich mal nachsehen. Kann aber noch etwas dauern bis ich mich wieder melde, da ich momentan die Anlage weiter baue und die obere Paradestrecke erst fertig sein muss bis ich wieder die Züge fahren lassen kann. Eventuell mache ich auch mal ein Foto.

MfG
Frank
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Gleis Fleischmann Flexgleis, Digikeijs: Rückmelder DR4088LN, Schaltdecoder DR4018, Servodecoder DR4024, Steuerung Z21 schwarz