3D-Druck Puko Isolator

3D-Druck Puko Isolator

Begonnen von Detlef S., 19. Februar 2026, 21:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef S.

Liebes Forum,hat von Euch schon jemand für das Märklin C-Gleis, für die Weichen "Puko Isolatoren" im, 3D Druck selbst hergestellt und gedruckt. Wenn ja, kann mir jemand mit einer druckbaren .stl Datei behilflich sein? Ich würde mich freuen.
beste Grüße
Detlef
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 20210b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    in Planung und Aufbau befindliche Märklin-C Gleis-Anlage, Tams MC²; WD-34.BIDIP;S88-3
  • Rechnerkonfiguration:
    Desktop-PC; Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHzWindows 10; 64-Bit-Betriebssystem

Christian Richter

Hallo Detlef,
hat zwar nicht ganz mit WDP zu tun und ist eher was für die Rubrik " Stammtisch"
Dennoch habe ich was für Dich gefunden.
Testen und ob es das Richtige ist, mußt du aber selbst herausfinden.
Ich habe keine Erfahrung mit der Datei. Ich habe kein Märklingleis.

Hier der Link von der Datei die ich gefunden habe.

www.thingiverse.com/thing:6521703

Viel Erfolg

Viele Grüße

Christian
Organisator des WinDigipet Stammtisches Berlin / Brandenburg
- Leidenschaftlicher Modellbahner in Spur H0
- seit 2019 Ehrendampflokführer bei Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH (SOEG)
Zittauer Schmalspurbahn
- Abschluss Endkundenseminar der Firma ESU in der Lokprogrammer Software
- seit 2020 Vollzeit, Gemeinschaftsprojekte (Hubert Becker) in der Leiterplattenentwicklung für Lokplatinen, Waggonbeleuchtungsplatinen (zurückgestellt), Modelleisenbahnelekronik und Eigenbau DCC Projekte
  • Win-Digipet-Version:
    Win Digipet 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration: