Intellibox II verliert Kontakt zu WDP - Seite 2

Intellibox II verliert Kontakt zu WDP

Begonnen von iberia71, 06. Januar 2026, 15:05:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

André M.

Moin Edwin, vielen Dank für deinen Ratschlag, aber hier hatte ich schon die Häkchen entfernt. Ich werde das weiter beobachten. Wie erwähnt, werden manchmal auch die Rückmeldungen nicht korrekt angezeigt. Kann der Datenaustausch im Loconet vielleicht gestört werden, durch Nachbarkabel? Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu suchen. Zentrale oder Rückmeldemodul austauschen? Loconet Kabel umlegen? Ich Versuche mal Schrittweise Stück für Stück zu ändern, wobei der Austausch der Zentrale der Kostenintensivste Punkt ist, ohne eine Garantie der Besserung zu erhalten.
Vielen Dank, André.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Helmut Kreis

Hallo Andre,

auch der LN-Bus kann nicht beliebig lang sein und sollte je nach Anzahl der Module wieder neu eingespeist werden.
Vielleicht liegt es daran?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

André M.

Moin Helmut,
vielen dank für deine Antwort. Ja, meine Loconet Kabel sind höchstens 2 Meter lang, von Modul zu Modul (Ca.25-30 Stück) und werden zwischendurch mit 2 Verteiler und Netzteil versorgt.
Dankeschön für die zahlreichen Tipps.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet Schalt- und Rückmeldemodule
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor