WDP Hauptsymbolleiste

WDP Hauptsymbolleiste

Begonnen von Siegfried Biermann, 28. April 2026, 07:28:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siegfried Biermann

Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die großartige Arbeit an WDP2025! Mir ist bei der täglichen Nutzung eine Kleinigkeit aufgefallen, die mich ein wenig beschäftigt: Wenn ich zwischen verschiedenen Projekten wechsle, behält die Haupt-Symbolleiste leider nicht ihre gewohnte Anordnung bei.
Trotz der Fixierung der Symbolleiste verschieben sich die Symbole nach dem Wechsel immer wieder, sodass ich sie jedes Mal neu sortieren muss. Besteht vielleicht eine Möglichkeit, die Anordnung der Symbole fest mit dem Benutzerprofil oder den Systemeinstellungen zu verknüpfen, damit sie dauerhaft an ihrem Platz bleibt?
Gruß Siggi
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB

Siegfried Biermann

Guten Morgen,
ich bin mir gerade unsicher, ob ich etwas missverständlich beschrieben habe, oder ob es vielleicht auch anderen so geht.
Möglicherweise hängt das mit dem Projektwechsel zusammen.
Bis jetzt 90 Leser und kein Kommentar dazu. Schade
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:

Karlheinz Battermann

Guten Morgen Siggi,
das Problem habe ich bei mir noch nie erlebt.
Ich habe Dein Projekt von gestern mal wieder geöffnet und die Symbolleiste sieht bei mir so aus.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Siegfried Biermann

Hallo zusammen,
erledigt. Das passiert nur beim Wechsel auf einen anderen PC: Beim Start der Version sind die Symbole wieder auf Standard. Zuvor hatte ich auf dem anderen PC nur eine Symbolreihe eingerichtet.
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: