Win Digipet mit Intellibox II
 

Win Digipet mit Intellibox II

Begonnen von Jürgen Kaupe, 10. Mai 2026, 15:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Kaupe

Hallo, bevor ich mein Problem erläutere, hier zunächst die Darstellung des techn. Aufbaus: WIN-DIGIPET Small 2018, Intellibox II, Weichendecoder IEK, Betrieb mit Motorola-Einstellung.
Ich habe vor kurzen die Intellibox Basic durch die Intellibox II ersetzt und (so hoffe ich) den Vorgaben entsprechend angeschlossen. Die Anmeldung erfolgt problemlos und der Betrieb der Fahrzeuge macht auch keine Schwierigkeiten. Einziges und m. E. größtes Problem ist das Ansteuern der Weichenantriebe (Fleischmann), anfangs waren nur einige wenige ausgefallen (möglicherweise sind auch Decoder "abgeraucht"), nun sind fast alles Antriebe nicht mehr schaltbar und ein Betrieb der Modellbahnanlage unmöglich.
Wo muss ich den Fehler suchen und beseitigen, um den Betrieb der Weichen wieder vollends herzustellen?
Vielen Dank vorab für die Unterstützung - J. Kaupe
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET 2018 Small Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter Gleichstrom
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop, Win 10

Helmut Kreis

Hallo J.,

stehen die Decoder der Antriebe auf Impuls-Betrieb?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Ralf Schröder

Hallo Jürgen ,
an den IEK Dekodern mal das potential tauschen . Da war mal was mit der IB 1 und 2 hier waren die Potentiale vertauscht . Das lies sich aber mit dem Potential Tausch am Dekoder beheben .
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert .
Gruss
Ralf

Komisch , beim Strippen ziehen reißen die immer ab
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Esu Dekoder , ECOS 2 , Mä- Kgleis , Servo gesteuerte Weichen . ESU Signaldekoder , MFX freie Zone
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Rechner Win8 , Win10