Tams MC2 - V2 Ansteuerung und F9 - Seite 2

Tams MC2 - V2 Ansteuerung und F9

Begonnen von SpäterModelbahner, 14. Februar 2025, 21:30:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Herzog

Hallo,

ZitatInteressant ist, dass die Verbindung zum BiDiB-Wizard nur funktioniert, wenn jeweils zuvor die Verbindung im NetBiDiB Sparingstore gelöscht wird und die Verbindung neu hergestellt wird.
Naja, auch das ist nicht normal und sorry dann freue ich mich sofort wieder über einen Rückschluss auf einen Fehler im Programm.

Aber vielleicht können wir daraus ja eine Erkenntnis entwickeln. Wurde vielleicht die mc² mal ausgetauscht/repariert/eine Datensicherung eingespielt/resetet? Dann könnte sich nämlich geändert habe wie die sich gegenüber den PC ausgibt oder das Pairing ist unsinnig geworden.
Also setzen wir mal das Pairing zurück...
Dazu im Programm mal in der Symbolleiste auf die Digitalsystem-Nummer klicken. Es öffnet sich das Systemstatus-Fenster.

Jetzt Strg+Shift gedrückt halten und auf die Schaltfläche "Reset System" oder "Init System" klicken (egal welche gerade sichtbar ist). Damit wird der Pairingstore (wie es der Wizard nennt) in WDP gelöscht und ein neues Pairing angestossen.
Dann im erscheinenden Pairing-Fenster auf "Start Pairing" drücken und dann an der mc² wenn PA im Display erscheint auf Go drücken.
Gerade mit der Version 2021.2d probiert (ich will ja hoffen das Update 2021.2d ist installiert).

Was auch noch interessant wäre falls es nicht geht wäre mal die IP-Adresse vom PC und von der mc² zu wissen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U