FDL - Status Bedingungsabfragen, Übernahme in Zähler

FDL - Status Bedingungsabfragen, Übernahme in Zähler

Begonnen von Detlef von Homeyer, 21. September 2026, 08:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Detlef von Homeyer

Guten Morgen zusammen,

ich möchte gerne aus dem FDL - SBS die Statusabfrage für die nächste Ausfahrt - als Bedingungsabfrage abfragen. Diese nächste Ausfahrt des FAZ Nr. soll in einen Zähler übertragen werden. Ich verwende dazu den Stellwerkswärter. Der FDL SBS hat vier Ausfahrgleise in eine Richtung - also vier mögliche FAZ. Mir gelingt die dies nicht.
Meine Frage: wie ermittel ich den Wert im STW und übertrage diesen in einen Zähler ? Vielleicht kann mir jemand ein Bildschirmfoto von einem STW geben?
Gruß Detlef
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer
WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks wie Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2025, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin HO, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Sven Spiegelhauer

Hallo Detlef,

das müsste in den Zählerberechnungen zu finden sein. Dort kann man statt des 2. Zählers andere Dinge eintragen lassen. Mußt Du mal die Box in den Optionen aufklappen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11