interface märklin alt / neu

interface märklin alt / neu

Begonnen von Magnus Siering, 21. Januar 2004, 00:08:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magnus Siering

Hallo WDPler,

jetzt bin ich schon einige zeit mit wdp auf der modellbahn unterwegs.Mir kommen immer neu ideen, was ich noch alles anstellen könnt, es ist einfach super.Es sammeln sich immer mehr fahrstrassen und meine ak-datei wird auch immer voller.
Muss es einfach mal sagen, ich kann nicht mehr ohne.

So jetzt meine frage:
Habe ein altes märklin interface bekommen und da ich noch meine alte zentrale habe will ich jetzt meine weichen darüber schalten.Die befehle an die loks gebe ich über ein neues interface und die neue zentrale. Leider ist bei dem alten IF kein kabel dabei, und da liegt das problem.
Hat jemand von Euch einen beschaltungsplan vom seriellen 9 pol stecker auf den din stecker.
Vertragen sich die zwei unterschiedlichen zentralen mit den interfaces (alt / neu) mit wdp?

vielen dank für eure mühen

Vielen Dank für Antworten und Anregungen, Magnus

juemo

Hallo Magnus,

wenn ich das Forum richtig einschätze, wird ein WDP-ler den Anschlußplan als Dowmnload zu Verfügung stellen, ansonsten sende ich ihn Dir per Mail.
Deine Sucht   kann ich gut verstehen!  
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

juemo

Hallo Magnus,

hier ->  http://www.marklin-users.net/html/digital/DI6051.html" target="_blank">Interfacekabel  findest Du die Informationen!  
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Peterlin

Hallo Herr Siering,

übrigens auch im WDP-Handbuch und auch unter der Online-Hilfe von WDP "Anschluss Märklin Interface" ist die Kabelverbindung übersichtlich dargestellt.

Auch sehen Sie dort die genau Pin-Belegung mit Zahlen auf der Computerseite !

Und noch ... bei der firma modellplan gibt es das Kabel fix und fertig zu kaufen.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin