Signale stellen mit Pause - und Keyboard-Rückmeldung - Seite 2
 

Signale stellen mit Pause - und Keyboard-Rückmeldung

Begonnen von Matthias Hanft, 18. Januar 2004, 17:00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matthias Hanft

Ja, das ist sicher eine gute Lösung - für die Zukunft, wenn ich die Fahrplanautomatik genug "geübt" habe. Anfangs werde ich halt wohl eher über "Stellen + Fahren" arbeiten, und da wärs ja nett, wenn die Signale "mitspielten". Naja, mal sehen - ich behalts mal im Hinterkopf

Gruß Matthias.  

ottochen (Thomas)

Hallo Matthias,

eventuell wäre es noch möglich, habe es aber noch nicht getestet, das Vorsignal nicht über die Fahrstraßenaufzeichnung zu stellen sondern über die Folgeschaltung. Die Zeit könnte dann vielleicht ausreichen.
Zum Bsp. Startkontakt x besetzt schalte Vorsignal auf Vr1.
Habe bei mir auch eine Fahrstraße wo der Zug die Signale erst später stellt. Was nützt mir ein grünes Signal in Berlin wenn ich erst in München bin :-)

War halt nur eine spontane Idee!
So bald ich meine Signale habe, werde ich die Angelegenheit bei mir auch testen!!!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22