Geisterloks
 

Geisterloks

Begonnen von Urs Länzlinger, 14. Januar 2004, 19:22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Länzlinger

Hallo WDP'ler,
habe neuerdings ein Phänomen auf meiner Anlage,das mich ganz schön nervt. Einige Loks fahren plötzlich los und verursachen dann bei der nächsten falschgestellten Weiche einen Kurzschluss. An was könnte das liegen? Passiert im AK Betrieb und es sind diverse Loks die hin und wieder einfach drauflosfahren. Manchmal habe ich aber auch stundenlang störungsfreien Betrieb. Herzlichen Dank im Voraus.    
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs

HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof  auf 3 Etagen.  

Andreas Hänsch

Hallo Urs,

schalte mal an den Decodern den analogen Modus aus. Das Problem hatte ich auch.

Gruß Andreas  

Urs Länzlinger

Hallo Andreas, vielen Dank für den Tip. Werde das am Wochenende ausprobieren.  
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs

HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof  auf 3 Etagen.  

Marcus Spannagel

Hallo Urs,
noch ein Tipp, es gab mal eine Softwareversion für die IB, die solche Fehler verursacht hat, also wenn noch nicht geschehen die IB mal updaten.

Grüße
Marcus
 
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.


Hermann Hafner

Hallo Marcus

Das kann ich nur Bestätigen, den seit ich das Update 1.5 geladen habe ist bei mir alles i.O.

Vorher hatte sich ab und zu die Re460 mit Märklindecoder und der Adresse 49 plötzlich auf der Fahrstufe 1 langsam selbständig gemacht.

Gruss aus Zürich
Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Urs Länzlinger

Hallo Marcus,
habe das Update 1.5 schon längere Zeit drauf. An dem kanns nicht liegen. Trotzdem herzlichen Dank.
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs

HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof  auf 3 Etagen.  

Urs Länzlinger

Hallo Andreas,
habe übers Wochenende die Dekoder umprogrammiert. Hat geholfen. Jetzt habe ich nur noch eine Lok, Trix Krokodil,  die hin und wieder ohne mein dazutun losfährt. Herzlichen Dank für Deinen guten Rat.    
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs

HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof  auf 3 Etagen.