Neue Lok mit Telex-Kupplung (mä 37652)

Neue Lok mit Telex-Kupplung (mä 37652)

Begonnen von Ewald Deml, 03. Mai 2004, 20:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ewald Deml

Hallo
Hätte gerne mit meiner neuen Lok im Fahrplan ein An und Abkuppeln der Wagons. Nach mehrmaligen Versuchen war es mir gelungen ein Abkuppeln in einem Fahrplan miteinzubinden, aber ein Ankuppeln im Fahrplan ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.
Da beim Ankuppeln ja die Stellbedingungen bzw. Freigabebedingungen schon besetzt sind.
Gibt es eine andere Alternative?
Danke
Deml E.

Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium Edition (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

ottochen (Thomas)

Hallo Deml,

das ist glaube ich auch bei WDP noch eine Herausforderung,
aber am leichtesten geht es sicher mit mehreren kurzen RMK im Abstand von mehreren cm.
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Norbert Burkert

Hallo Herr Deml,
für ein Ankuppelmanöver benötigt man "spezial Fahrtsraßen" bei dem z.B. der Zielkontakt besezt sein darf 8weil ja mindestens ein Waggon daraufsteht) und die Freigabe würde ich mit zwei RMK UND Verknüpfen.

Dann muß man halt den Stopbefehl solange über die Zeit verzögern bis die Lok angekuppelt hat. Dies erfordert einige Fahrtests.  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Ewald Deml

Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Deml E.    
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 Premium Edition (2025.0c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11