2. Projekt erstellen

2. Projekt erstellen

Begonnen von Stephan, 04. April 2004, 20:49:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stephan

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner ohne Probleme funktionierenden Anlage ein paar gravierende Änderungen im AK-Betrieb vornehmen. Dazu habe ich über "Projekte" ein neues Projekt erstellt und die Lokdaten mit angelegt. Aus "Faulheitsgründen" würde ich gerne den gesamten Gleisplan einschließlich aller RM-Kontakte, Fahrstraßen und AK-Kontakte in das neue Projekt mit übernehmen und dort dann die Änderungen vornehmen. Beim Start von WDP über "Projekte" könnte ich dann entweder das eine oder andere Projekt laden.
Dazu habe ich, wie bereits gesagt, ein neuen Projekt "Versuch 2"angelegt. Das bestehende heißt "Versuch 1". Beim Starten von WDP erscheint nun das neue Projekt einschlißlich Lokdatenbank, aber ohne Gleisbild.
Im Explorer habe ich nun die Dateien "AK, Gbild, WdRoutes" in das Verzeichnis Versuch 2 kopiert.
Nun kommt das kuriose:
- Im Explorer sind diese Dateien vorhanden
- Start "projekte" - Versuch 2---- Dateien werden nicht angezeigt
- Im Explorer Versuch 2 sind die Dateien plötzlich verschwunden ?!?

Rein theoretich müsste es eigentlich so funktionieren, oder bin ich auf dem Holzweg?

Danke für Hinweise, ich habe wirklich keine Lust, alles nochmals zu zeichnen und einzugeben, oder muss ich etwa doch?

Danke und Grüße
Stephan  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

ottochen (Thomas)

Hallo Stephan,

Projekte kannst du über den Projektmanager ändern!
Das ist ein eigenständiger Programmpunkt!
Hast Du die Dateien aus dem WDP Hauptverzeichnis rüber kopiert?
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Olivier De Bastiani

Hallo Stehpan,

im Workshop Nr. 14 "Datentransfer" stehen hierzu ein paar nützliche Tipps.

Für dein spezielles Problem:

Solange das Projekt "Versuch2" geladen ist, musst du die gewünschten Dateien in das Hauptverzeichnis kopieren.
Ist das Projekt "Versuch2" nicht in WDP geladen, musst du die gewünschten Dateien in das Projektverzeichnis (z.B. C:/WDP/PROJEKTE/VERSUCH2) kopieren.

Bei dieser Vorgehensweise stimmen dann auch die Anzeigen im Hilfsprogramm "Projekte".    
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)