Loks fahren unkontroliert weg - Seite 2

Loks fahren unkontroliert weg

Begonnen von Pauni, 27. April 2004, 19:30:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morawitz Johann

Hallo Bernd, Hallo Johannes!

Nachdem das kurze Anfahren nur bei Loks mit diesem Decoder auftrat, lag der Verdacht nahe, dass dies vielleicht eine mögliche Ursache wäre.

Habe heute in der Intellibox in den Grundeinstellungen unter ,,Startmodus" die  Einstellung von ,,keine Lokdaten" auf ,,auto, Geschwindigkeit =0" und die Sonderoption 27 auf den Wert 30 geändert.

Damit hat sich das Problem bei mir erledigt.

Viele Grüsse
Johann

Liebe Grüße aus dem Burgenland
Johann

---------------
Anlagenkonfiguration
Märklin K-Gleise, WDP 2025.0 Premium, Esu Ecos 2 , Software 4.2.10, Esu EcosBoost, 14 Weichen- / 11 Signaldecoder - Märklin und Viessmann, 3 Esu Switpilot, 11 RMD-Viessmann, HSI-88-USB - LDT, Esu-LokProgrammer 2.79 und 4.4.14 + Decoderprüfstand, Mä-DSi mit Mä-Decoder.
Rechnerkonfiguration
Intel Core i5-4460 CPU, 3,2 GHz, 6,0 GB, TFT 19", Windows 10 64 Bit
http://www.wdp-stammtisch.at

Marcus Spannagel

Hallo Johannes,

In Antwort auf:
IB_Events:BufferCount ungleich null

Mit welchem Datenformat hast Du denn die Loks in der Lokdatenbank angegeben ? Prüf das bitte auch noch mal, ansonsten kann ich nur tippen Schnittstelle nicht okay oder IB defekt, beides hat wie schon gesagt mit WDP nichts zu tun.

Wie Dir bereits bekannt sein sollte ist es wenn man sich mit dem PC befasst manchmal eben unerlässlich auch Handbücher zu studieren.

Wie auch schon bereits erwähnt gibt es hier jede Menge hilfreicher Menschen, die gerne bereit sind Dich bei Deinem Problem zu unterstützen, da finde ich so einen fordernden Ton nicht unbedingt angebracht, ist auch einer Lösung nicht unbedingt zuträglich.

Übrigens ist Deine Tastatur immer noch kapput, Fragezeichen klemmt.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Pauni

Ich möchte mich ganz herzlich für alle Tipps und Hilfestellungen hier bedanken,
Heute habe ich mir ein neues Verbindungskabel von IB zu PC gekauft seit dem Fahren die Loks nicht mehr unkontroliert weg, es ist echt super nun kann ich beginnen alles zu planen und mich an dem super Programm freuen.
Johannes aus Salzburg

herzliche Grüße aus Salzburg
Johannes

Computer-Konfiguration  Digipet  8,1 mit Updade
Windows-Betriebssystem  XP Pentium 3/501HZ/256 MBRam  
H0 Anlage 3 Leitersystem mit K und C Gleisen Weichendecoder von Viessmann,S88 von Märklin,der Märklin Drehscheibe 7687

Norbert Burkert

Hallo Johannes,
siehste hab ich doch "gesacht", dass der Fehler nicht bei Win-Digipet leigt.

Auf die Lösung währe ich aber aus der Ferne nicht so schnell gekommen.

Nun gut jetzt läuft es ja wieder, und es war wie so oft  nicht Win-Digipet schuld.

Was natürlich nicht heißen soll, dass Win-Digipet unfehlbar ist......... aber fast!  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11