Loknummer Rot Schwarz stimmen nicht mit Lokmonitor überein

Loknummer Rot Schwarz stimmen nicht mit Lokmonitor überein

Begonnen von Arno, 27. März 2004, 19:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arno

Hallo
Wenn ich die Lokomotiven von Rot auf schwarz schalte passiert es bei mehreren Loks das im Lokmonitor eine falsche Lok umgeschaltet wird. Auf dem Bild seht Ihr die Adresse 27 die falsch angezeigt wird! Programm Datenpflege hat nichts gebracht. Was könnte das sein?  
Gruss Arno

[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Peterlin

Hallo Arno,

Wenn die Lokfarbe falsch angezeigt wird, scroll mal bitte das Gleisbild mit der Maus !

Jetzt richtig ? Wenn ja, weiss ich, woran es intern bei mir liegt !

Wenn nein, dann musst Du das noch etwas besser erklären, z.B. wann diese Lokfarbe nicht richtig dargestellt wird !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Arno

Hallo
Das Scrollen hat nichts gebracht! Das Problem ist aber nun behoben und ich glaube auch erkannt zu haben weshalb es enstanden ist.
Im Raum hatten wir die Anlage in betrieb die Loks waren in den Lokfenstern verteilt. Nun sortierten wir auf der Büroversion die Lokdatenbank. mehrere Digitaladressen wurden ausgetauscht. Die Lokdatenbank wurde dann auch auf der Anlageversion eingefügt, un die Decoderadresse an den Loks gewechselt. Wir sind also wie kann es auch anders sein an dem Durcheinander selber schuld!
Wir mussten nur alle Lokadressen aus dem Gleisbild löschen und neu eintragen. Dann noch einmal die Lokdatenbank öffnen und wieder schliessen, und dann war wieder alles wie es sein sollte.  
Vielen dank für die Hilfe
Gruss Arno

[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ Philips Hue / 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Servoantriebe/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Anlagenkonfiguration: 2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit