Probleme mit Rückmeldungen. - Seite 2

Probleme mit Rückmeldungen.

Begonnen von Jürgen B., 21. August 2004, 17:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gerhard Arnold

Hallo Jürgen,

ich bin zwar DCC-Zweileiter-Bahner, vielleicht hilft dir jedoch folgende interessante Seite http://www.railware.de/s88.html" target="_blank">http://www.railware.de/s88.html zum S88-Bus weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass Dioden (wie Littfinski vorschlägt) zwischen dem S88 und den K-Gleis-Meldestrecken deine Fehlmeldungen beseitigen; der Kathodenring (Strich) muss dabei immer zum Gleis zeigen.
Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40

Gerd Boll

Hallo Jürgen
Das Verhalten der RMK kann auch auf defekte Kondensatoren an den s88-Eingängen deuten.
Habe schon von defekten Kondensatoren aus der Viessmann-Produktion gehört.
Ist so ein Kondensator defekt, ist der EingangsfFilter außer Betrieb, und du kriegst die Eintrahlung des Mittelleiters als Belegtmeldung angezeigt.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Jürgen B.

Hallo!

Danke Leute!
Ich werd das ganze noch mal prüfen und eure Vorschläge
ausprobieren.

Grüße
Jürgen

Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram WIN10

Jürgen B.

Danke Leute nochmals für eure Hilfe.
Bin erst in den letzten tagen dazu grkommen .
und das "lustige"daran " war, nach dem einschalten Siehe da nur mehr eine fehlerhafte RM obwohl ich nichts gemacht hab!!! Und die hat auch schon nur mehr gelegentlich aufgeleuchtet.

Grüße aus Steyr

Jürgen  
Freundliche Grüße aus Oberösterreich

Juergen B.
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS1 4.1.x DCC MM M4(MFX), 2 HSI mit 43 Modulen 680 RM´s(Mä, Viss, LDT) ca 400 Magnetartikel, Märklin C und K-Gleis, Zeller Speed Cat,
  • Rechnerkonfiguration:
    I7 16GB Ram WIN10

Manni Zach

Hallo Jürgen

hatte das selbe problem - habe die märklin booster gegen power 3 ersetzt und alle fehler mit dem s88 waren weg !!

schönen sonntag noch - das ideale wetter für die moba (bei uns regnet es in strömen)

LG aus Tirol
Manni
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3-Leiter System noch im Bau | Ecos | Weichendecoder ESU | S88 Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-6700 CPU 3,40 GHz 16 GB RAM, 1 x Monitor 36"quot, 1 x 55"quot Monitor, WIN10 PRO 64bit

Karl-Ulrich

Ich hatte auch schon Probleme mit Rückmeldekontakten, allerdings betraf das die Länge der Zuleitungen zu dem entsprechenden Booster (Märklin Spur 1 Gartenbahn).
Ab einer Länge von ca. 5m hatte ich ständig Besetztmeldung.
Sollte das bei Dir auch der Fall sein habe ich eine ultimative Lösung, die zwar etwas arbeitsintensiv ist und Lötkenntnisse erfordert, das Problem aber endgültig beseitigt !!!!!!
Melde Dich nochmal wenn dies für Dich zutrifft.
Alle Vorschläge mit abgeschirmten Leitungen die in den Foren erwähnt wurden helfen m.E. nicht.

M.f.G.
Ulli  

Armin

Hallo Jürgen,
Es klingt paradox: die Schienen brauchen gute Massenverbindungen; am besten für jedes Geleise eine. Das wirkt Wunder gegen Störungen.  
Mit freundlichen Grüßen
Armin

Configuration: Lap Aspire 1622 LM, Intel Pentium 4  3,0 GHZ, 1 GB RAM.....; Win XP, WDP X, Tams: Easy-Control, Mä.Kunststoff + Metallgleise, HSI-88, 12 RMM (+2Res.) (4-7-3), u.a.

algado

In Antwort auf:
.....habe ich eine ultimative Lösung, die zwar etwas arbeitsintensiv ist und Lötkenntnisse erfordert, das Problem aber endgültig beseitigt ....

Hallo Uli

beschreib doch mal hier im Forum dein Lösungsproblem. Sicherlich interessiert das eine ganze Reihe Kollegen.  
Gruß Günther
--------------
99% aller Softwarefehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl
Anlagenkonfiguartion
WDP Pro X.3, H0 2L= Fleischmann Gleis, IB, Loconet
Rechnerkonfiguration
PC 2,8 GHz, 1024 MB RAM, Windows XP Prof. SP2
Diverses
http://www.modellbahnschau-oberschwaben.de

Torsten Bringmann

In Antwort auf:
Ich hatte auch schon Probleme mit... ... habe ich eine ultimative Lösung, die zwar etwas arbeitsintensiv ist und Lötkenntnisse erfordert, das Problem aber endgültig beseitigt !!!!!!
Melde Dich nochmal wenn dies für Dich zutrifft.
Alle Vorschläge mit abgeschirmten Leitungen die in den Foren erwähnt wurden helfen m.E. nicht.

M.f.G.
Ulli    

Hey Ulli ,

stell diese Lötanleitung Bitte ins Forum daran werden nicht nur ich sondern viele andere Entnervte ein Interesse haben.

Gruß Torsten  
Rechner: Athlon 2800, RAM 2000 MB, XP Pro, WD9.2