Bestimmte Fahrstrassen in ein anderes Projekt verschieben

Bestimmte Fahrstrassen in ein anderes Projekt verschieben

Begonnen von Robert Reinartz, 19. September 2004, 18:56:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert Reinartz

Hallo zusammen,
ich möchte einige Fahrstrassen,( nicht alle, z.B. die aus dem Bereich Schattenbahnhof )in einem anderen Projekt nutzen. Kann man in der Datei ROUTES mit ACCESS arbeiten und dort die jeweiligen FS verschieben b.z.w. in einer neuen Datenbank zusammenstellen und Diese dann in den aktuellen Ordner ROUTES kopieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank vorab,  

Peterlin

Hallo Herr Reinartz,

In Antwort auf:
Kann man in der Datei ROUTES mit ACCESS arbeiten und dort die jeweiligen FS verschieben b.z.w. in einer neuen Datenbank zusammenstellen  

Davon rate ich allerdings dringlichst ab. Es kommt auch auf die Access-Version an:
Um abwärtskompatibel zu bleiben, sind die WDP-Datenbanken immer noch Access 97 und werden es auch bleiben. Eine Konvertierung auf neuere Versionen darf nicht gemacht werden.

Dann evenetuell die alte WDROUTES.MDB komplett in das neue Projekt kopieren und löschen und löschen....

Wenn Gleisbild-Änderungen im neuen Projekt gemacht werden müssen, sind Sie fast schneller und sicherer mit der Neuerfassung der Fahrstrassen.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Robert Reinartz

Hallo Herr Peterlin,
Danke für Ihre schnelle Antwort,
da ich im neuen Projekt auch schon über 50 neue FS aufgezeichnet habe, werde es mal mit der 97er Access-Version versuchen.  

Dietloff

Hallo Robert,

noch in Ergänzung zu Hr. Peterlin´s Eintrag:
In Antwort auf:
...sind Sie fast schneller und sicherer mit der Neuerfassung der Fahrstrassen.  

Dies gilt vor allen Dingen für die V.9! Viele Abläufe und Einträge zum Erfassen von neuen Fahrstrassen wurden optimiert, automatisiert, stark vereinfacht.

D.h., "copy&paste" von "alten" Fahrstrassen dürfte sicherlich im Durchschnitt zeitaufwändiger sein, als das Neu-Erfassen. Kein Vergleich mehr zur V8.x...

Grüsse

Rüdiger

Robert Reinartz

Hallo zusammen,
ich habe es mit Access 97 zwar hinbekommen, jedoch bringt es in meinem neuen Gleisbild nicht allzuviel Erfolg.
Da der SB nicht an der gleichen Stelle liegt, wie im alten Gleisbild, müßte ich alle FS nachbearbeiten.
Wäre der SB an der gleichen Stelle wie vorher, hätte ich auf diese Weise einige "Arbeit" weniger.
Bis zur 9er Version werde ich nur einen Teil ( vorher über 1000 FS ) neu erfassen, aber grundsätzlich funktioniert es, wenn man einen Teil des GB an der alten Stelle wieder einzeichnet bzw. in gleicher Größe aus dem alten GB übernimmt.