sommer - winterzeit Zugfahrten

sommer - winterzeit Zugfahrten

Begonnen von Ed Bakker, 30. Oktober 2005, 17:47:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ed Bakker

Habe gestern am 30.oktober meine erste gut fuktionierende zugfahrt automatik hergestellt.
Heute morgen ist am computer die zeit auf winterzeit umgestellt. Nichts war noch richtig bis das Ich die zeit  zurück gesetzt hatte auf sommer. Bin Ich doof ??
Grüsse
Ed  
Spur H0, 2-rail, DCC
Windigipet 2015 premium. ECoS 50200 und Booster
Viessmann Gleisbesetz / Rückmelde modulen S88 bus. DS2010 Sven Brandt decoder voor draaischijf
Laptop  Asus mit 500GB speicherplatte

Markus Herzog

Hallo Ed,

hast du WDP eventuell während der Uhrumstellung laufen gelassen oder während des WDP-Betriebes die Uhr umgestellt. Hiermit kommen vermutlich die internen Timer nicht klar. Während des Betriebes von WDP darf man nicht die Uhrzeit umstellen, man sollte es nicht mal über die 0 Uhr Grenze laufen lassen. An dem letzteren arbeiten wird. Aber an eine Uhrumstellung während des WDP-Betriebes ist gefählich....die Systemuhr wird ja für Wartezeiten etc. genutzt und wenn dann die Uhr ne Stunde zurückgesetzt wird...

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7