Neues von "Hilfe! Hilfe!"

Neues von "Hilfe! Hilfe!"

Begonnen von Reinhard, 02. Dezember 2004, 22:05:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Hallo MOBA-Freunde,
die Anlage läuft wieder!! Dank den schnellen Freunden.
Nach den Hinweisen hatte ich eine Grundlage zum weitermachen. So mußte ich ja noch den COM-Anschluss mit der richtigen Baudrate versehen. Nun galt es die richtigen Einstellungen für das "Einlesen der RM-Module" und für die "Pause zwischen den Sendebefehlen" zu finden. 5 Stunden habe ich dafür benötigt! Jedesmal spielten nach zic. 10 Zugfahnrten die RM "wilde Sau". Nun, mit "50" u. "10" msec ist es jetzt geschafft. Jetzt werde ich mir aber alle nötigen Werte notieren und dann wenn ich sie benötigen nicht mehr finden können.
Ich wünsche Allen einen störungsfreien Betrieb!!
Nun hätte ich noch ein kleines Problemchen In unregelmäßigen Abständen kommt der Hinweis " Lenz nicht bereit. WDP neu starten". Dies erfolgt im Fahretrieb, bei Kurzschlüsen -meißtens aber nich immer- und auch in Fahrpausen. Kann man dagegen etwas unternehmen?
Gruß aus Steina

Digitalsystem Lenz, 104 RMK, Spur TT, 37 Züge; Computer: Athlon XP 2400+, 256 MB Arb.-Speicher, Windows 98    
Gruß aus Steina

Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2018 .1c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT, 6.50 x 3,30 m, Zentrale Lenz LZ 100
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Peterlin

Hallo Herr Kanzog,

In Antwort auf:
In unregelmäßigen Abständen kommt der Hinweis " Lenz nicht bereit.

Das kleine Problemchen haben wir in der V 9.0 auch gelöst.

PS: Bitte keine neuen Einträge zu einem bereits existierenden Thema machen, denn damit wird das Forum zu stark aufgebläht und der Bezug geht verloren.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Matthias Schäfer

Hallo Reinhard,

....und bitte sprechende Bezeichnungenin der Betreffzeile, denn "Hilfe, Hilfe" brauchen wir doch alle mal, oder?    
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1