Ist WinDigipet Schuld!?

Ist WinDigipet Schuld!?

Begonnen von Harry Maly, 26. Dezember 2004, 19:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harry Maly

Hallo allerseits!

Um die Frage im Betreff zu beantworten: Nichts ist unmöglich... aber nicht sehr wahrscheinlich!

Um genau zu wissen, ob ein Programm fehlerhaft ist, muss man sicher sein, dass die Rechnerumgebung fehlerfrei läuft!

Um dies zu gewährleisten, empfehle ich auf dem Rechner ein Tuningprogramm zu verwenden um irgendwelche Registry- oder AktiveX-Leichen usw. sicher zu entfernen. Die Investition lohnt sich ganz bestimmt.

Für weitere Informationen können Sie auch folgende URL http://www.wdr.de/tv/aks/angeklickt/20041225_tuning.jhtml" target="_blank">Der WDR Computerservice "Angeklickt" aufrufen!

Ich wünsche Euch allen fehlerfreien Computerspaß im Jahre 2005 und darüber hinaus!    
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)

Gian Bott

Hallo Harry,

Ich finde es gut, dass Du das Thema wieder einmal aufnimmst.

Ich stelle auch fest, dass WDP (wie auch viele andere Programme) eigentlich nie Schuld bei Problemen haben, zu vielfältig ist die Hardware.

Schuld sind meistens die User (auch ich gehöre dazu), wenn etwas nicht richtig tut. Vor allem das unbedarfte installieren  aller möglichen Programme ab den vielen PC-Heft CD's. Ausnahmslos sind alles veraltete Versionen, daher "Gratis" zum Heft, das kann nie gut herauskommen!!!!!!!!

In Antwort auf:
Um dies zu gewährleisten, empfehle ich auf dem Rechner ein Tuningprogramm zu verwenden um irgendwelche Registry- oder AktiveX-Leichen usw. sicher zu entfernen. Die Investition lohnt sich ganz bestimmt.  

Das ist richtig, aber unbedingt nur EIN Tuningprogramm. Auch hier gilt, man kann mit Tuningprogrammen, falsch eingesetzt, mehr kapputmachen als flicken.

Für die meisten User sehr empfehlenswert ist das Programm "TuneUp Utilities 2004", für Windows XP aber nur mit dem aktuellsten Update! Es bietet auch eine "1-klick" Wartung an, die die wichtigsten Dinge auf Knopfdruck ohne Risiko in Ordnung bringt. Mehr als 100 Fehler sind beim ersten Lauf auf einem schon einige Zeit laufenden PC keine Seltenheit! Bisher hat diese Reinigung noch nie versagt, weder auf meinen prvaten PC's noch im Geschäft!
Link zu: http://www.tuneup.de" target="_blank">TuneUP Utilities 2004  

Ich wünsche Dir und allen WDP Usern einen guten Rutsch ins 2005.  

Peter Ploch

Hallo Harry,

das sprichst Du ein ganz wichtiges Thema an. Denn gerade mit einem so komplexen Programm, wie es das Windows-Betriebssystem ist, schleichen sich Fehler ein, die dann WDP z.B. ,,verrückt" spielen lassen. So bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich mir bei meinem Problem (Fehlermeldung: BR 10...), in Windows etwas eingehandelt habe, daß WDP unstabil laufen läßt.

Zwar benutze ich regelmäßig ,,RegCleaner" und ,,WinSysClean", bin mir aber trotzdem nicht sicher ob alles im Betriebssystem aufgeräumt wurde. Ich werde mir mal die Testversion von ,,TuneUp Utilities 2004" herunterladen und ausprobieren. Jedenfalls ist es manchmal zum Verrückt werden, wie einem so der Computer mitspielt.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Jörg Müller

Hallo

das Programm Tuneup Utilities kann ich auch nur empfehlen, es arbeitet sauber und löscht nicht zuviel, was andere Programme bei mir schon gemacht haben (Norton Windoctor z.B.).
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G