Intellibox die zweite

Intellibox die zweite

Begonnen von Reinhard F., 24. Februar 2005, 10:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard F.

Hallo liebe Stammtisch Brüder,

Meine Frage an alle:

Weiß jemand von Euch ob mann eine zweite Intellibox an einer schon vorhandenen IB (Anlage) seitlich rechts
anstecken darf oder kann.
Hätte dann 4 Fahrregler und könnte mir weitere Programmiergleise erstellen.

Einen schönen Tag noch an alle
Reinhard  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Rupert Drexel

Hallo Reinhard,

ob eine zweite IB weiß ich nicht genau. Es gibt aber die IB Control. Praktisch eine zweite IB, jedoch ohne Booster. Kann über den Loconet-Stecker angesteckt werden.

Schau mal unter der Uhlenbrock-Webseite nach.

Weiterhin gibt es noch ganz tolle weitere Produkte von Uhlenbrock wie

Fred - Handregler Art.-Nr. 66000
Daisy- Handregler Art.-Nr. 66200
Iris-Infrarot-Handregler Art.-Nr. 66500

Viel Spaß beim Auswählen.

Viele Grüße
Rupert  

Gerd Boll

Hallo Reinhard
2 Zentralen in einem System wird nicht gehen, wozu auch.  
2 Programmiergleise brauch man nicht wirklich, man kann ja mit 2 Händen und einem Kopf auch nur eine IB bedienen.
Für Mitspieler sind ja die verschiedenen Handregler oder IB-Control zuständig.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Reinhard F.

Hallo Gerd Hallo Rupert,

Ja,ich hab mir schon so etwas gedacht.Ich brauchte aber auf der oberen Ebene auch noch ein Programmiergleis,um nicht immer nach unten in den Schatten-Bf fahren zu müssen.

Aber ich werde mir mal das IB-Control anschauen,dann hätte ich ja schon 2.Fahrregler mehr.
Mann könnte ja auch ein zweites Kabel nach oben legen,und es mit dem Programmierausgang der IB
um zu stecken(mal unten mal oben).

Schönen Dank für Eure Ratschläge  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Rupert Drexel

Hallo Reinhard,

die IB hat doch eigene Ausgänge für das Programmiergleis. Ich habe dieses separat stehen und in einen Rollenprüfstand integriert. So kann ich problemlos die Loks programmieren und auch einfahren.

Viele Grüße
Rupert  

Reinhard F.

Halli Hallo Rupert

Das ist auch eine Gute Idee,den Rollenprüfstand habe ich bis jetzt noch extra auf der Werkbank
stehen.Mann könnte ihn irgend wo mit ein arbeiten.

Werde das einmal im Hafen versuchen,und dann mit Wasser tarnen.....  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Rupert Drexel

Hallo Reinhard,

entstanden ist meine Lösung deswegen, weil eigentlich alle Loks eine gewisse Einlaufzeit benötigen. Dafür setze ich den Rollenprüfstand ein. Gleichzeitig programmiere ich dann auf diesem die Loks entsprechend und prüfe das vorläufige Fahrverhalten.

Während die Moba programmgesteuert läuft kann ich paralell programmieren.

Freut mich, wenn auch Dir diese Variante gefällt.

Viele Grüße
Rupert  

Peter Jirka

Hallo Reinhard,
diese Frage habe ich Uhlenbrock gestellt. Antwort:
mit der neuen Softwareversion 2.0 wird es möglich sein,
zwei IB zusammenzuschliessen, wobei die zweite dann als
IB-Control funktioniert.

Herzliche Grüsse
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2018-2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K, Tams-MC, Tams Bidib-Booster, HSI-Usb
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10-64

Reinhard F.

Hallo Peter ,

Habe Uhlenbrock gestern angerufen,und die haben gesagt,daß dieses nicht geht.
Dann könnte mann ja genau so gut ein IB-Control nehmen.

Alles klar schönen Dank noch mal

Reinhard  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Kurt Grech

Hallo Rupert ! Was ist ein Rollenprüfstand bei der MOBA ???   Brauche ich unbedingt !!!! Wo bekomme ich soetwas ???

Bis jetzt habe ich meine IB zwischen Anlage und Testanlage zwischen Erdgeschoss und 1.Stock hin und her getragen um Loks einzufahren und zu programmieren. Meine neue Anlage steht aber nun 70 Km entfernt und das Programmiergleis ist mir zu wenig und für eine Testanlage habe ich dort keinen Platz.  
Grüße  - Kurt

Konfiguration : IB 1.5,IRIS, WDP 2009.2, ROCO HO 2-Leiter DC,Weichendecoder ROCO, GBM Loconet von Blücher / Berlin, Booster : Lenz 4x101, 1x102, 6xB0ll SA3  PC Intel Celeron 2,4 GHz, 2GB RAM, WIN XP SP3

Rupert Drexel

Hallo Kurt,

ich habe einen derartigen Rollenprüfstand von einem Bekannten, der mittlerweile leider verstorben ist. Daher leider keine Möglichkeit von meiner Seite.

Ich kann Dir aber ein Photo machen und per Mail zukommen lassen.

Weiterhin gibt es andere Hersteller, die derartiges im Programm haben. Leider ist mir keiner bekannt.

Ich denke jedoch, daß Dir hier weitergeholfen werden kann.

Viele Grüße
Rupert  

Franz Müller

Hallo Kurt,

gib unter http://www.google.de/" target="_blank">Google  rollenprüfstand  und  h0  ein. Dort wirst Du fündig.  
Schöne Grüße

Franz Müller

Kurt Grech

Danke Rupert, danke Franz ! Bin schon fündig geworden.  
Grüße  - Kurt

Konfiguration : IB 1.5,IRIS, WDP 2009.2, ROCO HO 2-Leiter DC,Weichendecoder ROCO, GBM Loconet von Blücher / Berlin, Booster : Lenz 4x101, 1x102, 6xB0ll SA3  PC Intel Celeron 2,4 GHz, 2GB RAM, WIN XP SP3