Fahren mit Win-Digipet 8.0

Fahren mit Win-Digipet 8.0

Begonnen von Kurt Ullrich, 19. März 2005, 14:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt Ullrich

Hallo zusammen,

ich habe mir voriges Jahr in Dortmund die Version 8.0 gekauft und seitdem meine Anlage aufgebaut und nach den Vorgaben des Handbuches verkabelt.
Mit den Kontakten bin ich nun bald fertig und könnte mit dem Fahrbetrieb beginnen. Ich habe aber ein Problem mit dem Verständnis des Handbuches und bin mir nicht sicher ob die Fahrweise die ich mir vorstelle besser mit FAhrplan oder mit Anforderungskontakten funkioniert.
Das würde ich mal gerne mit einem Anwender vor Ort besprechen. Gibt es im Raum Hochsauerland/Ruhrgebiet jemand der mir da weiterhelfen kann?

Über eine Nachricht würde ich mich freuen  

ottochen (Thomas)

Hallo Kurt,

komme zwar nicht aus Deiner Gegend aber Versuch dir mal zu antworten!

Fahrplanbetrieb in Version = Du kannst jeder Lok sagen was sie wann und wie machen soll

AK-Betrieb = Automatikbetrieb - Du erstellst dazu die Fahrstraßen die der AK-Betrieb nutzen soll, der prüft ob die Stellbedingungen erfüllt sind und schon fahren deine Züge von Geisterhand!!!!
In der Version 9 kannst Du dann die Vorteile vom Fahrplanbetrieb auch im  AK-Betrieb bzw bei Zugfahrten nutzen... Ansonsten findet sich sicher noch jemand der aus deiner Nähe kommt!!!!

PS: Das Update auf 8.5 hast Du ja sicherlich installiert!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22