Lenz LE113XF

Lenz LE113XF

Begonnen von KOCHER Denis, 21. März 2005, 16:37:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KOCHER Denis

Hallo an alle,
ich habe Gestern an der Messe in Sinsheim 2 günstige Lenz Lokdekoder gekauft
ich habe einen gerade ans Programiergleis angeschlossen um Ihn zu testen, mit nur die Vorwärts und Rükwerts Lichter, ich habe versucht die Adresse zu wechseln es scheint gelungen zu haben aber trotz zeigt mein Twincenter eine Fehler Meldung
die Adresse hat sich gewechselt aber mit der Fehleranzeige ist mir etwas nicht klar
hat jemand Erfahrung dazu?    
Beste Grüssen aus dem Elsass
Revendeur WDP basé en Alsace, ma boutique est située au 8 rue Louis Pasteur à 67220 Villé.
Je vous accueille du mardi au vendredi de 9h à midi et de 14h à 18h30 le samedi de 10h à 15h en continu, à bientôt.

https://www.rail-modelisme-alsace.fr
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Geschäftsdemoanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell windows11 Rechner

Andreas Hänsch

Hallo Denis,

die Adressen wurden doch geändert? Die Fehlermeldung scheint normal zu sein. Ich habe sie bei manchen Decodern auch. Es könnte ein 50 Ohm Widerstand in Reihe zum Programmiergleis helfen. Wenn nicht, ich kontrolliere die Eingaben immer nach. Zu 99% wurde der Wert übernommen.

mfg
Andreas

Achim Mühlhaus

Hallo Andreas!

In Antwort auf:
Zu 99% wurde der Wert übernommen.

Heißt das, wenn Du Adresse 10 eingibst, die Lok mit Adresse 9,9 angesprochen wird?    

Gruß Achim    
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Andreas Hänsch

Hallo Achim,

wir sind DCCler. Wir programmieren digital, da gibt es kein Komma. Nicht so, wie bei Märklin mit ihren schönen Einstellreglern.
Ich muss nicht aufpassen, wenn ich die Adresse 10 will, dass die Lok bei 10,02351... anspricht.  

Nicht böse sein, ist als Witz gedacht. Bei sovielen Märklinfahrern muss ich vorsichtig sein. (Kopfeinzieh)

Andreas

B.Michaelsen

Hallo Denis !

In Antwort auf:
 es scheint gelungen zu haben aber trotz zeigt mein Twincenter eine Fehler Meldung

Da der Decoder keinen Motor erkennt, kommt es zu der Fehlermeldung. Wenn Du nun einen kleinen Widerstand (1 kOhm würde ich nehmen) an die Drähte zum Motor (bei DCC üblicherweise grau / orange) hängst, ist wahrscheinlich die Fehlermeldung auch weg.

Herzlichen Gruss

Bernd Michaelsen

EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Achim Mühlhaus

Hallo DCC-Andreas!

In Antwort auf:
Nicht böse sein, ist als Witz gedacht.

Hier werden keine Witze gemacht!  

In Antwort auf:
 Bei sovielen Märklinfahrern muss ich vorsichtig sein. (Kopfeinzieh)

Allerdings!  

Gruß Achim  

Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Kalle

Hi Andreas, hi Achim,

In Antwort auf:
 Bei sovielen Märklinfahrern muss ich vorsichtig sein. (Kopfeinzieh)

am welchen Tag, zwischen Mittwoch und Sonntag, in Dortmund auf der Intermodellbau, sind die wenigsten "Pickelbahner" anwesend, damit ich, als "Nichtpickelbahner" den Kopf NICHT einziehen muss.  

Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

Hallo Karl,

Hat zwar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber an der Messe in Sinsheim wurde ich von keinem "Zahnradbahner" bedroht   .  

KOCHER Denis

hallo an alle,
danke für Ihre Antworten ich habe zuerst geglaubt ich kann diesen Dekoder nicht mit dem Twin-center programieren ich werde es noch mahl mit einem Wiederstand am Platz von Motor probieren befor ich ihn einbaue  
Beste Grüssen aus dem Elsass
Revendeur WDP basé en Alsace, ma boutique est située au 8 rue Louis Pasteur à 67220 Villé.
Je vous accueille du mardi au vendredi de 9h à midi et de 14h à 18h30 le samedi de 10h à 15h en continu, à bientôt.

https://www.rail-modelisme-alsace.fr
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Geschäftsdemoanlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell windows11 Rechner