Alternativ-Booster zu Uhlenbrock Power 3

Alternativ-Booster zu Uhlenbrock Power 3

Begonnen von Manfred Schuster, 22. März 2005, 13:19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Schuster

Hallo,
ich wollte im Forum anfragen, ob jemand vielleicht weiß, ob es zum Power 3 von Uhlenbrock Alternativen gibt? Dies betrifft vor allem die Fähigkeit, neben dem DCC Signal gleichzeitig auch das Selectrix Format weiterzuverarbeiten (>ich fahre DCC und Selectrix parallel, gerade ältere Loks lassen sich ideal mit Selectrix abstimmen).

Schönen Dank für Infos.
Grüße
Manfred Schuster  
PC2GHZ,512MB,IB DCC und Selectrix, N-Anlage, 500m Gleis, 70 Weichen etc...Version Pro X.1

xerxes

Hallo Manfred,

meiner Kenntnis nach ist lediglich der FMZ Booster von Fleischmann in der Lage die Formate DCC und Selektrix zu generieren. Hierzu benötigst Du aber ein Anschlußadapter an die IB. Hierzu gehört auch der passende Trafo! Zum Anschluß ans Gleis gehört ein Anschlußadapter(antiparallele Dioden) weil die FMZ Spannung oberhalb von 18 V liegt. Leistung des Boosters 3A. Für den Fall das Du Dein Wissen noch vertiefen möchtest, google doch bitte einmal unter FMZ. Da wirst Du auf die Seite von Uli Johann stossen. Ein ausgesprochener FMZ Spezi. Ich hoffe das Du mit meinem Beitrag etwas anfangen kannst. Ansonsten schau mal im Forum ob Du Beiträge von Gian Bott findest. Einem ausgesprochenen Selektrix Fan und Kenner.    
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Andreas Wohlmuth

Hallo Manfred,

in welcher hinsicht Alternativ (Preis, Qualität usw.).
Wie sind den Deine Erfahrungen mit den Uhlenbrock-Boostern?

Grüsse nach Zorneding
Andreas
Märklin H0 C und K-Gleis, Intellibox, WDP 2009 11.4.183,  Notebook , Uhlenbrock Loconet GBM, TAMS,Uhlenbrock Decoder

Manfred Schuster

Hallo Andreas,

ich habe bisher zwei Power 3 von Uhlenbrock im Einsatz. DCC parallel zu Selectrix funktioniert sehr gut, auch die Kehrschleifenfunktion paßt ausgezeichnet. Trotzallem ist das Power 3 relativ teuer, sodass ich auch eine Alternative suche (ohne Kehrschelifenfunktion > mehr als 4 Kehrschleifen brauche ich nicht mehr). Unter Umständen wäre der bei Conrad angebotene Booster etwas, ich weiß nur nicht, ob er sich mit Selectrix "verträgt".
Schöne Grüße nach München "rein"
Manfred  
PC2GHZ,512MB,IB DCC und Selectrix, N-Anlage, 500m Gleis, 70 Weichen etc...Version Pro X.1