Symboltausch in GBild

Symboltausch in GBild

Begonnen von Michael Helbig, 16. Mai 2005, 19:54:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Helbig

Hallo WDP-Gemeinde,

ich wähle eine FS mit Mausklick rechts/rechts aus und klicke dann auf "nur stellen". Soweit alles OK. Wenn ich jetzt eine Weiche in dieser aktiven FS stelle, also die Frage "Magnetartikel innerhalb aktiver Fahrstrasse! Trotzdem stellen?" mit JA beantworte, wird das Weichensymbol gegen eine Doppeldiagonale ausgetauscht. Das Symbol ist dauerhaft getauscht, und kann nur über den Editor wieder richtig gezeichnet werden. Man kann die Weiche auch mit dem falschen Symbol schalten. Ist also wohl mehr ein Anzeigeproblem. Da muss wohl wieder Markus ran  
Gruss
 Michael Helbig  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Dirk Streuber

Hallo Michael,

wenn die Fahrstraße wieder aufgelöst ist und Du die Weiche dann noch einmal stellst,
ist  das Weichensymbol  wieder da. Da brauchste nicht erst in den Editor.
Mal soll eben keine Weichen in einer Fahrstraße stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Markus Herzog

Hallo Michael,

da kann ich nur grinsend sagen: "Da war ich schon dran..."  
Hatte den Fehler nämlich so ziemlich zeitgleich mit dem http://www.windigipet.de/forum/showflat.php?Cat=0&Board=Forum_D&Number=26102&Forum=All_Forums&Words=aktiver%20Fahrstrasse&Match=Entire%20Phrase&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=26102&Search=true#Post26102" target="_blank">Beitrag von Herrn Müller auch beobachtet. Aber auf jeden Fall ist der Fehler schon behoben und mit dem kommenden Update Geschichte.

Grüße
Markus  

P.S.: War ein gemeiner Fehler und hat so manche Nerven gekostet bis wir ihn gefunden hatten.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Peter Ploch

Hallo Markus,

ganz so abwegig war der Fehler ja nicht, ich habe es wie ein Achtungszeichen betrachtet. Denn wenn man einen Magnetartikel in einer FS trotz Wahrung gestellt hatte, dann kam erst das "Sonderzeichen". Sah zwar nicht ganz so schön aus, aber ich habe mich daran gewöhnt, zumal es sich ja später wieder auflöste. Hatte auch zuerst im Editor ,,herumgedoktert".

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)